Frage von Rashidtyson, 59

Welche Waagen sind besser digital oder mit Tacho welche sind genauer?

Antwort
von TimHe, 30

Ich würde jetzt mal behaupten, dass digitale Waagen genauer sind, da man sie teilweise auf wenige miligramm genau ablesen kann, während man bei welchem mit Tacho nur so ungefähr ablesen kann und bei diesem Ablesen auch häufiger Ungenauigkeiten entstehen können :)

Antwort
von magnetism24340, 26

Ich finde Tacho besser, weil 1. kein Strom (teuer genug) und 2. Genauer.

Meine letzte digitale Waage war eine Zauberwaage: Morgens 70 Kilo, Mittags 63 Kilo und Abends 65 Kilo. 

Antwort
von Wladisl, 25

Meinst wohl Digitalanzeige oder Analoganzeige.

Wir haben alles auf Digital umgestellt, die Analogen (waren auch Söhnle) sind einfach nicht so genau gewesen, das hat immer ein wenig generft, da reichte es schon, im Winter länger gelüftet zu haben, dann durfte man den Nullpunkt schon wieder neu einstellen...

Bei den Analogen gibts auch Ablesefehler, bei den Digitalen nicht möglich!


Antwort
von MP1293, 30

Die digitalen Waagen mag ich nicht, weil bei denen irgendwann die Batterie leer ist. Hast du bei denen mit der Scheibe nicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten