Frage von Bidl4613, 27

Welche VR Brille soll ich mir kaufen?

Soll ich mir die Oculus Rift kaufen, oder die HTC Vive

Antwort
von Neeru, 15

Ich habe nur die Htc Vive.

Bin damit vollstens zufrieden.
Anfang 2017 wird diese noch Kabellos für alle Besitzer und neukäufer, sodass du bau einem sofort kauf auch keine Nachteile hast.

finde die Controller der Vive besser ABER auch nur weil durch diese zylinder artige From es möglich ist sich passende Controllerhalterungen zu bauen, für shooter spiele.

Bei der Rift wird für raumfüllendes spielen auch 3 kameras empfohlen. und 2 sind ja schon viel für die meisten, daher benutzen die meisten eher die Rift fürs blose stehen, wo hingegen die Vive es erlaubt sich ohne zu teleportieren oder mit Daumen Laufen, sich den Raum bis auf das letzte Staubkorn naschauen kann.

Preislich sind beide gleich teuer.

Antwort
von Ryukia, 13

Schau dir die Funktionen beider VR Brillen an und entscheide dich was dir am besten zu sagt.

Ich besitze beide Brillen, die HTC Vive hab ich gekauft und die Oculus Rift hab ich durch ein Giveaway geschenkt bekommen.

Ich habe dazu noch die Controller, so das ich mich im stehen bewegen kann.
Da sind die von Oculus Rift viel angenehmer im Gegensatz zu HTC Vive.
Jedoch wird HTC Vive von Steam Supportet, die größte Spieleplatform die es gibt, dadurch kommen schneller und mehr Spiele raus. Außerdem kann in Steam alles an der Brille konfiguriert werden. Bei der Oculus Rift braucht man ein extra Programm.

Einige Spielehersteller bieten auch keinen Support für Oculus für die HTC Vive jedoch schon.

Die Qualität der Kopfhörer von Vive sind auch viel besser.
Jedoch hab ich das Gefühl das nach einer Gewissenlautstärke bei gewissen Spielen die Kopfhörer rauschen was bei Oculus bis jetzt nicht der Fall war.

Ich tendiere jedoch sehr stark zur HTC Vive-

Kommentar von Neeru ,

die vive wird auch anfang nächstes ja kabellos. noch ein grund mehr.

Antwort
von ghul666, 16

Keine von beiden. Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen.

Kommentar von Neeru ,

welche technick....
- die sensoren (wohl kaum)
- die displays (wohl kaum)

die linsen sind da das einzige manko was in ein paar jahren überarbeitet wird. alles andere dauert so oder so seine zeit. alles wird besser schneller größer. da kann man es dann auch gleich sein lassen mit dem kaufen.

wie beim pc würde ich sagen: kaufen wenn gewollt/gebraucht oder warten bis man es braucht/will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten