Frage von KatherinaWin, 214

welche Vorurteile habt ihr von Österreicher?

welche Vorurteile habt ihr von Österreicher?

Antwort
von michi57319, 82

Ich hab jetzt herzlich über den Kommentar von Kollektivgeist gelacht :-D

Wenn wir Hotelbewertungen auf Holidaycheck lesen, dann kommen die negativsten meistens von Österreichern und genau so hab ich sie in den Hotels auch erlebt ^^

Nicht alle, aber doch die meisten.

Die laufen den Deutschen doch echt noch den Rang als Kowalski ab^^

Antwort
von albigros, 11

Recht lustig die Beiträge und ich gebe meinen Senf/Kren auch noch dazu. Ich gaube wir alle Deutsche, Österreicher, Schweizer usw. haben alle unsere Macken und Eigenheiten. Es ist wie mit uns Menschen in unseren Beziehungen auch. Vieles ist liebenswert, manches komisch und anderes ärgerlich oder abstoßend. Das Thema ist eigentlich Nachbarschaft: Das beginnt schon in einem Ort in dem man wohnt. Die aus dem anderen Ortsteil werden doch auch bereits als beschränkt betrachtet; es geht weiter mit der nächsten Stadt und Land .... (Beispiel Preußen-Bayern, echte Badener u. Württemberger, Wiener und Vorarlberger, Deutschschweizer und Welsche, arrogante Hauptstädter und 'Hinterwäldler', Dialektler und angeblich Hochsprache sprechende, Inländer und Zugroiste/Reingschmeckte, ....

Antwort
von Stefffan7, 119

Mmh ich kenne viele Österreicher, desswegen weiß ich dass es nicht stimmt aber: Konservativ, Ausländern gegenüber eher negativ eingestellt, alt, hören Schlager, fahren Ski und trinken Bier... Ungefähr die gleichen Vorurteile wie gegen uns aus Bayern ;)

Kommentar von Schwoaze ,

Muss ergänzend hinzufügen, dass: Bier = Westen, Wein = Osten

Kommentar von Majumate ,

Hi, 

diverse Schnapserl im Westen und die Gspritzten im Osten dürfen aber nicht vernachlässigt werden ;)

Antwort
von Welling, 66

Da ich seit -zig Jahren in die Pinzgauer Berge fahre und  mit österreichischen Kameraden die höchsten Berge dort gegangen bin, habe ich keine. Anfangs fragte mich mal einer: Du, wos hoast " oa" ? Ich : Ei. Richtig  Er dann: und oa oa? Ich : Ein Ei, Richtig. Er wieder: und oa, oa oa? Ich: Weiß nicht. Er : Ober, ein Ei.

Antwort
von RadicalGarrus, 23

Dialekt gefällt mir nicht aber als Schweizer darf ich da wohl nicht viel sagen;D

Antwort
von Torrnado, 41

überhaupt keine ! ganz im Gegenteil !

I mog die Ösis, san freundliche Menschen.

I ken ous meinem Stomcofe oan ästerreichischn Bejlodn und wenn der immer mit mir spricht, find i des so schee, weil der Akzent is wunderbooa ! ^^

Antwort
von MarliesMarina12, 111

sie sind freundlciher als Deutsche aber auch etwas komisch und wirken daher auf Deutsche oft dümmer also sie sind irgendwie lockerer und auch sehr nationalstolz aber sie reden ganz anders und wirken schon ganz anders als Deutsche also leben mehr für sich im Kleinen und haben kleinere Probleme kommt so vor also sind simpler und Deutsche lösen größere Probleme in der Welt und Österreich ist so regional und etwas hinterwäldler :) sorry nicht bös sein ich mag sie schon

Kommentar von Majumate ,

Hi, 

dafür haben wir aber die Satzzeichen erfunden.  :D ;)

LG 

Antwort
von Kollektivgeist, 103

Bin selbst Österreicher, deshalb kann ich sagen: Die jammern ständig wegen jedem Schaß !

Kommentar von Schwoaze ,

... und Du glaubst, des wird vastondn?

Kommentar von Kollektivgeist ,

Du hostas jo a vastondn. Und recht mocha konstas a koan :)

Kommentar von gamine ,

kloa, so fü vastehn sogoa de deidschn ;-)

Kommentar von Kollektivgeist ,

Des moan i owa a. 

Kommentar von Schwoaze ,

No donn passts eh!

Kommentar von Kollektivgeist ,

Don is jo eh ois leiwond. 

Kommentar von Majumate ,

Wenns vastondn won is, nocha miassats a de hüfreichste Antwort gwesn sei. Des war scho bärig. 

Antwort
von FaljeNieut, 100

Haben einen lustigen Akzent

Antwort
von DerDieDasDash, 92

Reden lustig ^^ - Könnt mich jedes mal weghauen, wenn ich die(euch?) höre :'D

Kommentar von Schwoaze ,

:-)) das werte ich als Kompliment!

Kommentar von DerDieDasDash ,

Kannst Du gerne machen :)

Ich rede deswegen gerne mit Österreichern^^

Antwort
von Spuky7, 74

Hitler ist in Österreich geboren. Auf den Wiener Opernball gehen Snobs. Liegt Tirol in Österreich? 

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Ja.

Kommentar von Spuky7 ,

Alle Tiroler können super Ski fahren. Sissikult.

Kommentar von Schwoaze ,

Ja, ganz schön spuky die Frage: Ob Tirol in Österreich liegt?

Antwort
von Cr4zYshInY, 57

Meckern wegen jedem Sch**ß :D

Antwort
von TheStormtrooper, 105

Sie wohnen auf einen berg und essen schnitzel.

Antwort
von ThomasAral, 60

den adolf hätten's behalten sollen oder wenigstens nicht so judenfeindliche flausen in den kopf setzen  (wiener bürgermeister vorbild und so)

und dass bayern einen teil des landes an österreich abgegeben hat und im gegenzug sich unterfranken geholt hat, verzeih ich denen nie ... aber die bayern haben da wohl mehr schuld

Antwort
von grsloow, 96

das die immer in schluchten sch.,.ei..,.n

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community