Frage von komma10, 348

Welche Vorurteile habt Ihr gegen Dicke Menschen?

Hallo, ich muss von der Schule aus eine Präsentation über dieses Thema halten & daher frage ich euch was eure vorurteile sind bzw. was Ihr denkt wieso dicke Menschen gehasst werden & OB ihr dicke Menschen überhaupt hasst. Würde mich über eure Unterstützung sehr freuen!

Antwort
von XNightMoonX, 130
Nein, ich habe keine Vorurteile!

Hallo komma10,

ich habe gegenüber dicken Menschen keine Vorurteile. Es gibt dafür auch keinen Grund. Es ist ihr Leben und für mich kommt es auf den Menschen selber an.
In meiner Familie gibt es auch dicke Menschen. Aber sie sind total lieb, lustig, immer da, sehen trotzdem gepflegt aus und bewegen sich auch, usw. Ich achte eigentlich gar nicht mehr wirklich auf sowas. 

Natürlich kann es auch eine Krankheit sein oder psychische Probleme durch Erlebnisse etc. Daher sollte man grundsätzlich nicht über andere Menschen urteilen.

L.G.
XNightMoonX

Antwort
von Centario, 155

Ich denke erst nach wenn ich sehe das es zu körperl. Einschränkungen kommt. Und denke immer ob es denn soweit kommen musste. Das hat auch viel mit sozialer Isolation zu tun.

Antwort
von felix136, 178

Es ist doch total egal ob jemand dick oder dünn ist, es geht um die inneren Werte. Natürlich würde ich aber bei der Partnersuche schon auf die Figur achten. Aber das muss jeder selber entscheiden.
Lg Felix

Antwort
von MxrinaFxshion33, 63

Ich habe überhaupt nichts gegen etwas dickere Menschen & auch wenn ich die Fähigkeit besitze mich gut in andere Menschen hineinzuversetzen, kann ich Menschen, die andere anhand ihres Gewichtes oder sonstigen äußeren Erscheinungen beurteilen, absolut nicht verstehen. Jeder Mensch hat das Recht darauf, sich anderen so zu präsentieren, wie er es für richtig hält. Egal ob klein, groß, dick, dünn, hellhäutig, dunkelhäutig. Letztendlich zählt unser Charakter, und Menschen die einen aufgrund ihres Äußeren bewerten, weisen meiner Meinung nach einen schlechten Charakter auf.

Auch die Klischees, welche Besagen dass etwas fülligere Menschen ungeplegt/unsauber seien, sind völliger Schwachsinn. Ich kenne genug dünne Menschen, die ungepflegter als manch' ein Dickerer sind. Da wir auch nicht die Gründe des Übergewichtes einer Person kennen, sollten wir auch nicht darüber reden, das macht man einfach nicht. Vielleicht leidet diese Person unter einer schweren Krankheit, die Übergewicht hervorruft. Oder diese Person isst einfach gerne & solange sie sich damit nicht in Gefahr bringt, ist es doch vollkommen okay. Oder sie findet es einfach schön, dann ist das doch auch nichts verwerfliches.

Ich bin zwar noch sehr jung, jedoch bin ich mir mehr als sicher dass meine Meinung sich dazu nicht ändern wird. Mensch ist Mensch, egal unter welchen Umständen.

Antwort
von jackjack1995, 112

Ich habe keine Vorurteile gegen Dicke! In erster Linie zählt für mich der innere Wert. ;-)

Ich finde es auch doof, wenn andere Dicke beleidigen würden.

Manche sind halt auch einfach dazu genetisch bedingt und können nichts dafür.

Fazit: So wie man ist, ist man immer noch am Schönsten.

Hauptsache der innere Wert stimmt und man fühlt sich in seinem Körper wohl.

Dann ist alles ok.

Antwort
von independentpunk, 137

Ein häufiges Vorurteil ist,dass dicke Menschen hässlich sind,aber guck dir Adele und Melissa McCarthy an.

Oder dass sie IMMER unsportlich sind.Das ist auch nicht zwingend der Fall.

Antwort
von Torrnado, 88
Ich enthalte mich!

Ich halte es für sinnvoll, wenn ich mich diesbzgl. besser enthalte

( nicht, daß ich noch irgendetwas " Falsches " sage )

Kommentar von VWMM12 ,

dann antworte auf die Frage nicht

Antwort
von TimeosciIlator, 115

Baue allerdings immer schnell Vorurteile gegen diejenigen Zeitgenossen auf, welche Vorurteile gegen die eher stattlicheren Menschen zeigen...

Antwort
von kloogshizer, 110
Ja, ich habe Vorurteile, die da wären ...

Sicherlich habe ich Vorurteile über Dicke, jeder hat Vorurteile über alles. 

Welche Vorurteile ich habe ist schon eine schwierigere Frage, denn sobald mir irgendwas als eigenes Vorurteil auffällt, arbeite ich ja schon daran es los zu werden. 

Aber um noch ein Beispiel zu nennen: früher habe ich gedacht dicke Menschen sind einfach nicht maßvoll und wissen nicht wo Schluss ist. 

Antwort
von Kasumix, 98

Also die Auswahlmöglichkeit finde ich zu extrem, drum keine...

Mich stören sie nicht und ich habe auch nichts gegen sie.

Aber: wie andere Menschen auch...gehen manche Aussagen mir schon manchmal auf den Keks...

Wenn sie Beschwerden haben und immer nur meckern, dass alles weh tut...dann sollen sie sich bewegen...Und und nicht heulen, dass keine Disziplin vorhanden ist...

Geht mir bei dünnen Menschen genau so auf den Keks.

Entweder oder halt ;)

Antwort
von FelicityForNow3, 109

Ich habe nichts gegen ducke Leute,sie sind normale Menschen wie alle anderen.

Antwort
von stubenkuecken, 106

Meine Vorurteile: Dicke Menschen sind gemütlich, lustig, gesellig und Genießer.

Antwort
von turnmami, 112

Lieber dicke Leute, als total Dumme!

Antwort
von Knarzah, 84

An sich zweifle ich nicht daran, dass übergewichtige auch tolle Persönlichkeiten haben können..
Aber oftmals haben sie noch zusätzlich ein ungepflegtes Erscheinungsbild (fettige Haare, gelbe Zähne,...)
-oder drücken sich vor sportlichen Betätigungen
- viele beschweren sich auch dass sie dick sind, aber wollen nichts tun
Daher denke ich häufig dass sie sich so gehen lassen und ihnen egal ist wie sie aussehen

Antwort
von der0815Gamer, 104

Wir haben alle Vorurteile, diese beruhen vor allem auf unseren eigen Erfahrungen oder den von Freunden oder Bekannten oder du glaubst das idealisierte Bild der Medien ( ;) )

Antwort
von SelinaYGT, 40

Hallo Vanessa Nicole, Ich komme gerade aus deinem neuen Video " das denken Leute über dicke Menschen" und muss sagen: Sie sind meiner Meinung nach ganz genauso wie dünne Leute, nur das sie halt übergewichtig sind. Ganz ehrlich, wie kann man von dicken Leuten anders denken als von dünnen?

Antwort
von konzato1, 109

Prinzipiell habe ich nichts gegen Dicke außer gegen ihre Lügen, dass sie ja gar nicht so viel essen, dass sie krank sind, dass die "Drüsen und die Säfte" nicht so richtig funktionieren......

Antwort
von ichwillswissen5, 109

Ich denke das "dicke" Menschen meist faul sind zu viel fastfood essen und wenig hygiene haben. Sie tuhen mir eher leid weil das nicht so einfach ist im einklang mit essen und sport. Ich bewundere trd jeden der probiert was an sich zu ändetn

Kommentar von turnmami ,

was hat eigentlich das Körpergewicht mit Hygiene zu tun???

Kommentar von komma10 ,

Das frage ich mich auch immer. es gibt so viele dünne menschen die meist sogar noch unhygienischer sind ^^

Kommentar von ichwillswissen5 ,

es geht um vorurteile jeder hat welche die kann man nicht abstellen habe nichts gegen sie ist ja etwas normales

Antwort
von robi187, 69
Ich enthalte mich!

dann schaue mir mal diese seiten an die in D sind nicht so gut

https://oa.org/

Antwort
von Daysi03, 70

Achtung die Walfänger kommen!

Antwort
von anonym120312, 95

"Hass" ?

Bevor du ein Referat über Adipositas hälst, halte erstmal ein Referat über Diskriminierung.
So wie du dich ausdrückst solltest du dich schämen.

Kommentar von komma10 ,

Wieso sollte ich mich schämen? das sind fragen die ich von meiner schule gestellt bekomme da kann ich doch nichts für

Kommentar von anonym120312 ,

Es geht um deine Ausdrucksweise. ich denke nicht das deine Schule Das Wort "hass" in diesem Zusammenhang benutzt.

Kommentar von komma10 ,

stimmt ich habe es etwas härter ausgedrückt da es leider leute gibt die so denken. und wenn du jemanden angreifen solltest der ''schlecht'' über dicke leute redet dann glaub mir bin ich echt die LETZTE die irgend etwas gegen solche leute sagt

Antwort
von Margita1881, 71
Ich enthalte mich!

um keine Vorurteile zu erwecken enthalte ich mich^^

Mich stört bei Deiner Hausaufgaben-Frage das Wort "hassen" und finde es übertrieben.

Kommentar von komma10 ,

das wort hass habe ich nur benutzt da ich viele leute kenne die dicke leute wirklich HASSEN und in der ihrer gegenwart am liebsten kotzen würden. da es mich einfach mal interessieren würde wie viele menschen davon hier sind habe ich es ebenfalls so ausgedrückt

Kommentar von Margita1881 ,

und in der ihrer gegenwart am liebsten kotzen würden.

naja auch wieder total übertrieben, das liegt an Eurer jugendlichen intoleranten Einstellung

Antwort
von Neutralis, 104
Ja, ich habe Vorurteile, die da wären ...

Man hat immer Vorurteile egal ob man das will oder nicht. Das ist im Menschen verankert.

Unhygienisch,faul,arm,asozial.

ABER ich weiß natürlich, dass es nicht stimmt, viele meiner Freunde sind dick und das sind meist die nettesten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community