Frage von Geia7, 134

Welche Vorurteile haben Deutsche über Schweizer und Österreicher?

Antwort
von angellightwhite, 109

Naja Hinterwäldler halt.. was natürlich nicht stimmt. Bin selber Österreicher

Antwort
von Ciara1995, 46

Lustig wie ihr uns Schweizer sieht :) Also wir sind nicht laaaaaaaaangsam überhaupt nicht, vielleicht die Berner, aber geh mal nach Zürich dort sind alle im stress ;) Und wir sind überhaupt nicht alle reich, ja wir verdienen hier mehr als vielleicht in Deutschland, aber die Wohnungen, dass Essen und alles ist auch ziemlich teuer.. Aber ich liebe Schweiz :) Es ist sauber (an den meisten Orten) hat schöne Berge, hat wenig (NICHT KEINE) Kriminalität und wir haben's wirklich gut. Hab aber auch die Deutschen und die Österreicher gern :D

Antwort
von aRaP12, 44

Schweizer sind neutral, haben alle gut Geld und alles in der Schweiz ist teuer. Österreich ist ein bisschen das Bayern 2.0 bloß nicht so ausgeprägt^^

Antwort
von staffilokokke, 69

Die Schweizer sind alle gesund und sportlich. Das Land ist total sauber und es gibt keine Kriminalität.

Antwort
von Realisti, 84

Schweizer sind ganz laaaaaaaaaangsam und Österreicher mögen keine Deutschen und sind daher nicht nett zu denen.

Antwort
von Marcoooooo, 83

Das die Schweizer das Ganze Geld von den Deutschen im krieg eingesackt haben und nur deswegen jetzt gut geld haben. Das die Schweiz immer "neutral" war. Und man mit denen nix anfangen kann.

Hitler kam von Österreich und alle denken er wäre deutscher gewesen. Und Österreich hat keine Gema.

Kommentar von Schwoaze ,

Was ist Gema, bitte?

Kommentar von Marcoooooo ,

Gesellschaft Musikalische Ausführung oder so ähnlich.

Wenn du z.B. bei Youtube Videos kucks sind ein Paar wegen der Musik von der Gema gesperrt. Aber dort nicht. In Deutschland musst dir dann extra Programme holen, die die Gema ignorieren.

Antwort
von ninamann1, 76

Ich habe keine Vorurteile, gegen niemanden, egal von wo

Kommentar von Ciara1995 ,

gute Einstellung :))

Antwort
von HansH41, 29

Die Österreicher haben es geschafft, Mozart zum Österreicher und Hitler zum Deutschen zu machen.

Kommentar von Schwoaze ,

:-))) Ja, stimmt! Das ist aber schon eine super Leistung, oder ?

Antwort
von ilknau, 46

Hallo, Geia7.

Ich kenn keine VU gegen Jene, dafür jedoch Ösis und Schwyzer, die mir ganz normale Kollegen sind, lG.

Antwort
von Margita1881, 84

wir keine, eher die Schweizer/Österreicher gegen uns

Kommentar von Geia7 ,

Hab eigentlich nur den Kaffee zu bemängeln, ansonsten ist alles top :-)

Kommentar von Ciara1995 ,

Da hast du leider recht. Bin selber Schweizerin, habe überhaupt nichts gegen die Deutschen (bin auf für Deutschland nach der Schweiz an der WM/EM) aber viele haben eine negative Einstellung.. weiss auch nicht wiese..

Kommentar von Geia7 ,

Ich als Österreicher hab auch nichts gegen Deutsche :-)

Kommentar von Schwoaze ,

Nein, das kann ich nicht bestätigen... Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!

Es ist so: Wenn z.B. unsere Fußballer bei irgendeiner Meisterschaft ausgeschieden sind (was ja schon mal vorkommen kann :-))  ) - ja dann halte ich bombenfest zu den deutschen Brüdern!

Antwort
von uncut1234, 46

Alle schweizer sind reich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten