Frage von DaniGGa3, 54

Welche Vorurteile gibt es gegenüber des Berufs Videospielredakteuer/-journalist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, 33

Keine :-)

Kommentar von DaniGGa3 ,

Was wäre dein erster Gedanke, wenn ich jetzt zu dir sagen würde, dass ich diesen Beruf ausübe?

Kommentar von Marbuel ,

Dann würde ich mich für dich freuen, weil der Beruf in meiner Vorstellung ein ziemlicher schöner Beruf ist.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Okay, danke xD Was ist denn in deiner Vorstellung ein nicht so schöner Beruf? ^^

Kommentar von Marbuel ,

Da gibt es viele. Alles, was eher kaufmännisch ist, Gastronomie, handwerkliche Tätigkeiten mit Holz oder Metall, sämtliche Tätigkeiten auf einem Schiff, Pflegekraft, Marketing, Personalabteilung, generell im Management zu sein, arbeiten im Hotel, Fernfahrer und vieles mehr. :-)

Kommentar von DaniGGa3 ,

Sorry, wenn ich immer so rumbohre, aber was findest du an dem Beruf Videospieljournalist/-redakteuer so schön? 😅

Kommentar von Marbuel ,

Studios und Messen besuchen, sämtliche Spiele exklusiv antesten und dann darüber schreiben. Für nen Zocker doch nicht übel.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Okay, super Antwort, dankeschön :))

Antwort
von D3R31N3, 36

Die klauen unsere Jobs! Die nutzen unser Sozialsystem aus! Die sind alle kriminell!

Ach halt, falsches Metier. Kein Mensch hat so wenig Probleme, dass er Vorurteile gegen Videospielredakteure entwickelt.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wenn du jetzt einen Typen treffen würdest & er würde sagen, dass er als Videospielredakteuer/-journalist arbeiten - was wäre der erste Gedanke, der dir durch den Kopf schießen würde?

Kommentar von D3R31N3 ,

Vermutlich würde ich nur registrierend nicken oder fragen, wo er denn arbeitet.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Was würdest sagen, wenn er beim größten Videospiel-Magazin in Deutschland arbeiten würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten