Frage von fluffpandcorn, 103

Welche Vorurteile fallen euch zum thema Homosexualität ein?

Einer Freundin von mir wurde zbs in der Schule hinterher gerufen dass sie doch nicht Lesbisch sein kann da sie ja einen Rock trägt . Eine weitere wurde gefragt ob sie denn Softball spielen würde. Als sie verneinte war die Person zutiefst schockiert und meinte "aber wie geht das den... Du bist doch Lesbisch" lol

Welche Vorurteil habt ihr/kennt ihr?

Antwort
von Ilyana, 28

Wieso bist du lesbisch, du bist doch so hübsch, Einer ist immer der "Mann" und einer die "Frau" in einer Beziehung, Lesben sind grundsätzlich immer sehr unweiblich, männlich in puncto Aussehen und Kleidung, Lesben haben nur noch nicht "den Richtigen" kennengelernt, Homosexualität ist pervers/eine Krankheit, die Vermutung, dass man selber keine Lesben (oder LGBTQ) kennt, man kann sich seine sexuelle Orientierung aussuchen 

UND: Jede Frau die mit einer Frau zusammen ist, ist automatisch lesbisch (bwahahahaha, NOPE)

Das ist ersmal alles was mir auf den Stop so einfällt. Aber da ist noch mehr. 

Es gibt übrigens noch eine ganze Weile mehr Vorurteile gegen die LGBTQ community die sich nicht ausschließlich auf Lesben beziehen. 

Dumme Sprüche oder Kommentare wie du erwähnst zeigen nur wie dumm und unwissend viele Leute leider immer noch sind bezüglich dieser Thematik. 

Kommentar von fluffpandcorn ,

Wieso bist du lesbisch, du bist doch so hübsch, Einer ist immer der "Mann" und einer die "Frau" in einer Beziehung, Lesben sind grundsätzlich immer sehr unweiblich, männlich in puncto Aussehen und Kleidung, Lesben haben nur noch nicht "den Richtigen" kennengelernt, Homosexualität ist pervers/eine Krankheit,

Ja das durften "wir" also Ich,Freundeskreis etc , uns schon oft anhören.

Lesbe,schwul,Bi  das geht ja alles noch. Jetzt oute dich mal auf einer Homophoben staatlichen Schule alls Trans, Pan, Demi, Assexuel, Genderfluid (+eine Stunde deinem Lehrer erklären das du jetzt lieber gesiezt werden möchtest) etc. Da fängt der Spaß erst richtig an :D

Kommentar von Ilyana ,

Bin auch der Meinung, dass es "einfache" Lesben und Schwule heutzutage am einfachsten haben von allen in der Community. Bin selber bi, da gibt es teilweise auch schon unschöne Aktionen die man so mitkriegt,und  nicht nur von Heteros. Es kommt aber meiner Erfahrung nach auch sehr auf das Umfeld an. Ich habe denke ich Glück gehabt bisher. Aber habe auch schon ganz andere krasse Stories gehört. Grundsätzlich finde ich es sehr mutig von allen, die sich trauen trotz möglichem Hass und Anfeindungen sie selbst zu sein. Es besteht auf jeden Fall noch sehr viel Unwissenheit und Aufklärungsbedarf. Bis alle voll akzeptiert werden, so wie sie wirklich sind ist es noch ein weiter Weg.

Dazu fällt mir dann immer diese Frau ein, die allen Ernstes dachte Pansexuelle stehen auf Sex mit Pfannen.... oder auch die Lesbe aufm CSD im letzten Jahr zu mir meinte, ich könne doch nicht ein Regenbogenarmband UND ein Armband mit Bi Flagge tragen und müsste mich halt für eins entscheiden. Dachte immer die LGBT Flagge ist inklusiv...aber naja...ich schweife ab

Antwort
von Undurchdacht, 45

Die Art & Weise wie man spricht oder sich verhält. Wie man sich anzieht, ist auch ein großer Aspekt in der Hinsicht. Ein klassischer Vorwurf wäre: „Männer werden zu Frauen und Frauen zu Männern."

Finde ich nicht zutreffend. Doch jeder hat eben eine andere Denkweise darüber. Und wie andere über was denken, egal was, ist manchmal nicht zu erklären.

Antwort
von JanGo2211, 31

Männer mit Schminke sind schwul. Frauen mit kurzrasierten Haaren sind lesbisch.

Antwort
von josef788, 35

gar keine. weil och keine habe

Antwort
von apfelsaftmais, 19

Dass alle schwulen Männer Frauen sein wollen, was aber nicht stimmt (jedenfalls nicht bei denen die ich kenne). Ich kenne 5 schwule und habe guten Kontakt mit ihnen und keiner will so sein. Versteh mich nicht falsch: Ich habe weder gegen Homo- noch Transsexualität etwas.

Klar sie haben ein anderes Verhalten als ich als heterosexueller Mann aber das mit der Transsexualität ist wirklich nur ein Vorurteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten