erst einmal Abitur und dann etweder viel Geld oder ein Stipendium.

Voraussetzung muss man richtig schreiben können!!!!
Nö. Da studiert man ja auf Englisch.
Mein Cousin studiert dort an der HLS (Jura)als graduated student (er hat seine Examen in Deutschland gemacht). Ich kann nur für die Law-School (Jura) sprechen u. dies unter Vorbehalt u. ohne Anspruch auf Vollständigkeit (Ausführungen gelten nur für die graduated students !)
Du brauchst kein gutes Abi. Du brauchst aber einen sehr guten Studienabschluss, Jura mind."vollbefriedigend", besser "gut". Du musst einen anspruchsvollen Bewerbertest absolvieren, incl. ausführl. Essay.(alles in engl. Sprache). Sehr gute Englisch-Kenntnisse (wird geprüft). Du solltest überdurchschnittl. "soziale Kompetenzen" haben, was immer das heißen mag. Solltest dich außerhalb deiner Ausbildung engagieren, z.B. in der Politik. Du solltest fachlich exzellent sein, z.B.evtl. auch Artikel in entspr. Fachorganen platziert haben, Jura z.B. JuS, NJW,u.ä. Du kannst arm sein, wenn du einen Stipendiengeber schon gefunden hast.Es gibt in der EU durchaus solche, oftmals große Kanzleien, die Spitzenleuten deratiges ermöglichen (u. im Anschluss eine Gegenleistung!?) Wenn nicht, fallen ca. 50.000 § Gebühren an. Dazu hohe Lebenskosten. Weiter benötigst du Empfehlungsschreiben von Ausbildern. So das wärs mal. Du kannst dort auch das Amerikanische Anwaltsexamen machen (Details spare ich mir hier). Rechne für die Vorbereitung bzw. die Dauer der Bewerbung mind. 1 Jahr. Mit der Bewerbung sind Kosten verbunden, z.B. müssen beglaubigte u. übersetzte Zeugnisse eingereicht werden.
Diese Kosten werden nicht erstattet.
Ich weise darauf hin, dass ich mich nur auf die Havard Law School beziehe.
Viel Erfolg

Ganz ehrlich, zuerst einmal gute Rechtschreibung- und Grammatikkenntnisse.
... aber in Englisch.
Im Prinzip ja.
Mußt ein Aufnahmeverfahren erfolgreich durchlaufen - und das wird nicht leicht sein.
Abitur und Geld reicht nicht, da es noch ein Auswahlverfahren gibt.