Frage von arya19, 27

Welche Vorteile sind bei Online-Kredit und Filialkredit?

Welche Kredit ist einfacher zu bekommen? Von Berater in Filiale oder Online?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 13

Ich sag mal so: je mehr Erläuterungs- oder Gesprächsbedarf da ist, umso weniger funktioniert der Onlinekredit. Heisst: wenn bei Dir alles passt ist es egal, sind Faktoren da, die die Ampel auf gelb oder sogar rot stellen, kannst Du in der Filiale wenigstens mal drüber reden - online wärst Du gleich raus. Gruss

Antwort
von SiViHa72, 18

Das tut sich nichts. Die Prüfungen, die im Hintergrund laufen, sind die selben und berücksichtigen die gleichen Sachen.


Antwort
von fragenschleuder, 6

Keiner der beiden Kredite ist leichter zu bekommen als der andere.

Der Vorteil bei einem Onlinekredit ist die Zeit die man sich bei der Abwicklung spart. Es ist nicht unbedingt gesagt, das Onlinekredite günstiger sind als herkömmliche Kredite, hier gilt es genau zu vergleichen.

Antwort
von akkurat01, 19

Der beste Kredit ist der, den man nicht braucht.

Man sollte immer nur so viel ausgeben wie man auch hat.

Dann lebt man viel ruhiger und sorgenfreier.