Frage von Hallo1991du, 8

Welche Vorteile hat Zeitarbeit?

Ich bin zurzeit direkt angestellt. Bei einem Zeitarbeit unternehmen würde ich für die gleiche Tätigkeit beim Kunden aber mehr Geld kriegen. Bewerben?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von hanz5342, 7

Es hat keine Vorteile. Der höhere Stundenlohn mit dem geworben wird, dürfte sich beim Vorstellungsgespräch in Luft auflösen. Außerdem bezahlen solche Firmen oft keine Krankheitstage, Einsatzfreie Zeit, Kündigungsfirst etc.

Antwort
von Indivia, 8

MMh Moment, ddie Firma wo du beshcäftigt bist zahlt mehr oder du erhälst mehr Lohn ? udn wie kommst du darauf?

Kommentar von Hallo1991du ,

Laut Stellenanzeige bekomme ich mehr

Kommentar von Indivia ,

Bei gleicher Stundenzahl?  Und bekommstb du jetzt vielelicht Zualgen ( steuerfrei) die du vergisst mit zu rechnen?

Kommentar von Hallo1991du ,

Ja ich bekomme weihnachts und urlaubsgeld

Antwort
von fiwaldi, 2

Einige zahlen tatsächlich mehr, aber wenn die Zeit vorbei ist, wartest du ohne Kohle auf den nächsten Einsatz. Unter dem Strich hat nur das Unternehmen mehr davon.

Interessant sind allenfalls längere Auslandseinsätze für Spezialisten

Antwort
von Grautvornix, 6

Wie kommt denn sowas zustande?

Normalerweise ist es umgekehrt, du zestörst mein ganzes Bild von der Zeitarbeit:D

Kommentar von Hallo1991du ,

Das kommt daher zustande das ich direkt bei einer bekannten automarke eingesetzt wäre. momentan Arbeite ich bei einem Betrieb der die Reisekosten von einer anderen automarke macht (ausgegliedert)

Kommentar von Grautvornix ,

Es kommt darauf an, wieviel es an mehr Verdienst ausmacht, und was ist wenn dann die bekannte Automarke ihre Reisekostenabrechnung (ich nehme an das um die geht) dann wieder selbst macht?

Bekommst du auch bei der Zeitarbeit einen Festvertrag?

Kommentar von Hallo1991du ,

Ja wohl schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten