Frage von JaroDancer, 110

Welche Vorteile hat GB nach dem Austritt ?

Hallo Mich würde interessieren welche Vorteile Großbritanniennach heutigen Ereignissen hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenhorn7890, 76

Sie müssen sich nicht mehr an EU-Gesetze, Richtlinien und Vorschriften halten. Sie können nun ihre eigenen Gesetze zu Themen diskutieren und durchsetzen.

Im vergleich zu den Nachteilen die sie haben ist das aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Antwort
von robi187, 61

sie sind wieder Souverän in eigenm land?
die lobbyisten des geldhochadels müssen bei 0 beginnen?

und könnten an macht verlieren?

Antwort
von Zakalwe, 68

Keine. Das wird nur Nachteile für GB mit sich bringen, deshalb ist es für mich völlig unverständlich, wie man so dämlich sein kann.

Kommentar von JaroDancer ,

17 Milliarden im Jahr einsparen kein Vorteil? Die müssen dann auch zb keine Flüchtlinge aufnehmen, können ihre eigenen Handelsverträge abschließen, können auch günstiger importieren. Sind das keine Vorteile?

Kommentar von onyva ,

17 milliarden einsparen aber bei anderen ecken minusgeschäfte machen, weil die importe einfach viel zu teuer sind. arbeitsplätze werden weniger und die kosten steigen wieder immens an. 

Kommentar von wfwbinder ,

Wie kommst Du zum Schluss, dass sie billiger importieren könnten?

Kommentar von TimeosciIlator ,


@JaroDancer: Keine Flüchtlinge aufnehmen zu wollen ist für mich kein Vorteil sondern nur ein moralisches Armutszeugnis.


Kommentar von paulklaus ,

DH ! Danke an "Timeoscillator" für den Kommentar !

pk

Kommentar von NMirR ,

17 Milliarden einsparen? träum weiter. der Finanzminister hat gesagt, das vermutlich sozialausgaben gekürzt und Steuern erhöht werden müssen.