Mein Freund hörte schon öfter, dass Feldenkrais Vorteile für Musiker und Schauspieler bringt in Bezug auf Bewegung und so. Kann das jemand bestätigen? Es wird ja so vieles angeboten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Feldenkrais-Methode ist ja lediglich eine bestimmte Therapieform; meiner Einschätzung nach ist sie für jeden Menschen geeignet, der sich dem "öffnen" kann, was ja individuell durchaus verschieden ist. Ich würde das nun aber nicht davon abhängig machen, ob man nun Musiker, Lehrer, Bäcker oder sonstwas ist... Schau doch noch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Feldenkrais-Methode

Keine Ahnung, ob das besonders für Musiker, oder überhaupt einen Vorteil bringt. Bei uns im Kiez (Berlin) gibts auch einen Therapeuten, der sich auf Musiker, Schauspieler usw. spezialisiert hat: www.feldenkrais-berlin-mitte.de/
oh, super, danke! wir sind auch in berlin :-)

Das bringt wohl eher dem Feldenkrais-Lehrer was: Kohle!
Diese Antwort hätte man sich sparen können. Wer sowas schreibt, hat sich nicht sonderlich informiert. Schade
Mein Mann ist Feldenkrais-Practitioner und er empfiehlt das Buch „Feldenkrais im Überblick“ Herausgeber Roger Russell, erschienen im Thomas Kaubisch Verlag, ISBN : 3-9806448-0-4 In diesem Buch ist auf den Seiten 303-345 die Thematik Feldenkrais-Methode und der Tanz Theaterarbeit mit Schauspielern Sensomotorische Entwicklung-Sprache und Gesang Die Musik in uns - über die Anwendung der Feldenkraismethode in der Instrumentalmusik Dieses Kapitel wurde in o.g. Buch von der Autorin Mara della Pergola geschrieben. Vielleicht findest du unter dem Namen der Autorin noch genaueres zur Feldenkrais-Methode im Zusammenhang mit Kunst/Theater/Tanz Zur eigentlichen Feldenkrais-Methode findest du mehr auf foldender hompage www.learning-vs.de Auf dieser homepage ist auch ein link zum Feldenkraisverband Deutschland