Frage von superSonicPower, 367

Welche Vorteile hat es, wenn Glühkerzen in den Motorlauf hinein nachglühen?

Welche Vorteile hat es, wenn Glühkerzen in den Motorlauf hinein nachglühen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 367

Das Kaltlaufnageln wird stark reduziert. Das schont den Motor und reduziert den Schadstoffausstoß.

Antwort
von fuji415, 272

Das kann nur der Motorenhersteller selber beantworten bei Mercedes gibt es so was die auch nach dem Abstellen noch mal heiß werden zum entrußen . Oder  schon bevor die Zündung an ist werden die aufgeheizt  für schnelleren Start .