Ich sehe da nur Nachteile, aber muss eine Erörterung schreiben, die auch Pro beinhaltet.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Du nur Nachteile siehst, dann schreib das auch so. Warum solltest Du ein Pro erfinden, das es gar nicht gibt.

Welcher Lehrer stellt denn so eine Aufgabenstellung?
GerdaG am 20. November 2008 16:55 Ist vielleicht ein Test, ob das Kind selbst denken kann. Siehe meine Antwort.
Welcher Lehrer? Die stellvertretende Schulleitung stellt diese Frage, es soll eine dialektische Erörterung sein. Das ist kein Scherz. Wir schreiben darüber nächste Woche eine Klassenarbeit. Sie meint, es gibt auch Vorteile. Naja seltsame Ansicht, aber muss ich mir wohl was aus den Fingern saugen... Von wegen geringer Altersunterschied und frühe Reife? ...
princAss am 20. November 2008 17:04 ich denke, das ist ein trugschluß - der geringe altersunterschied verhindert eher das entstehen einer mutter-kind-bindung und das mit der reife wird vermutlich mal ordentlich nach hinten loß gehn, wenn sie meint, was verpasst zu haben! - ich spreche da aus persönlicher erfahrung...
Du hättest schon vor der Ausbildung Anspruch auf ALG II.
Mit 32 hättest Du Verständnis für die schwangere Tochter.
guter draht zum kind vor allem später da geringer altersunterschied
man erlebt noch die ur-ur-enkel?

Das Kind wird später den Segen einer jungen Mutter zu schätzen wissen.
Du kannst auch schreiben,
trotz sorgfältiger Überlegungen, ist mir kein positiver Aspekt für eine Schwangerschaft unter 16 eingefallen
Das find ich gut :-)

Einziger Vorteil:
Wenn das Kind erwachsen ist, dann ist man selbst erst ca. 33 und hat das ganze Leben noch vor sich.
Eventueller Vorteil:
Die Großeltern sind zwangsweise mehr involviert, kann aber auch gleichzeitig ein Nachteil sein.
Man sagt, junge Mütter sind besonders verantwortungsvoll, weil sie es den anderen erst recht zeigen wollen, daß sie es trotz Teenyalter auch schaffen können.
interessante ansätze!
Risikoschwangerschaft, super Punkt.
Die mutter versteht das Kind besser, weil der Altersunterschied kleiner ist...
außerdem erfährt die mutter schnell eine gewisse reife
Das seh ich nicht so !!
Schön, dass du das nicht siehst, so ist es aber.
wir hatten die aufgabe auch damals in der schule und ersteres war einer der positivpunkte :P
Cool, danke. Werde diese Punkte benutzen. Ich steh zwar garnicht dahinter aber hauptsache ich hab was.

alter, was hast du denn für lehrer??? ich sehe da auch erstmal nur nachteile. der einzige vorteil ist vielleicht das man eine junge mutter ist und man das kind versteht, wenn es zb auch in der pupertät ist (zwecks taschengeld, weggehen, freund haben)....
Er hätte die Aufgabe so stellen sollen, Welche Nachteile es mit sich bringt, ich sehe absolut keinen vorteil wen ein Kind ein Kind bekommt !!!
claudia2566 am 20. November 2008 16:59 So sehe ich das auch DH :-)
Naja, ein Vorteil ist wohl, dass man dann eben vorher die Pflicht und Verantwortung für ein Kind trägt, dafür aber mit Mitte Dreißig alles hinter sich hat und dann eben nochmal durchstarten kann. Mann kann noch viel mit dem Kind machen, weil man noch nicht zu alt ist und sieht eventuell auch noch die Enkel und Urenkel aufwachsen, wenn einem das wichtig ist.
Mir fällt echt nur eins ein. Das Kind hat länger was von dir.
Ich bin selbst schon Papa und 17 Jahre alt. Ich liebe meine Tochter, aber es gibt eigentlich keinen Vorteil.

gibt ja nur nachteile.aber vielleicht lernt man schnell verantwortung.k.A

du kannst mit 34 mit deinem kind in die disko? - sorry, ich seh da keine...

die aufgabe ist wirklich blöd. ich sehe da keine vorteile. könnte mir nur vorstellen, dass man vielleicht sehr früh lernt verantwortung zu übernehmen. mehr weiß ich echt nicht.
Kann mir nicht vorstellen, daß es Vorteile gibt: die Jugend ist im Eimer und die Zukunft hat man sich gleich mit verbaut.

Du solltest einmal Talkshows am Nachmittag schauen, die sind voll von Kindern, die selber Kinder haben. Das hat in aller Regel nichts mit mangelnder Verhütung zu tun, sondern mit der Einsicht einer mangelnden Perspektive. Wenn du mit 16 ein Kind hast, hast du immer die Ausrede, du könntest nicht arbeiten, da du für dein Kind da sein möchtest. Und ausserdem bekommst du staatliche Beihilfe, und das nicht zu knapp. Also warum denn arbeiten gehen, wenn einem alles Geschenkt wird und du dafür bloss einige Male pressen musst?
Ich bin 16 habe vor 2 tagen erfahren dass ich schwanger bin (ungewollt) abtreiben will ich nicht weil ia trotzdem leben in mir wächst . Vorteile sehe ich auch keine ich kann meinen abschluss zur krankenpflegehelferin nicht machen ...
Wo du Recht hast, hast du Recht. DH