Frage von Kylie1, 78

Welche Vorteile hat eine Konfirmation?

Antwort
von catcobain7, 44

wenig, wenn du schon so fragst. Konfirmationen sollen dich im Jugendalter aufklären und dich Gott näher bringen. die meisten machens heute nur noch wegen dem Geld was sie von den Verwandten zugesteckt bekommen. fast schon gotteslästerlich so einen Anlass fürs Geld-anzapfen zu missbrauchen meiner Meinung nach.

Antwort
von Ryuuk, 26

Wenn du Glück hast, kriegst du ein paar Geschenke. Das wärs aber auch

Antwort
von Besserwisser696, 46

Gar keine?
Keine Ahnung, was das überhaupt bringen soll. Die meisten Kinder sind sowieso geistig noch nicht auf dem Level, überhaupt zu checken, was das ist, genauso wie bei der Kommunion. Man weiß nur, dass alle Verwandte kommen, es Geschenke und lecker Essen gibt und das wars. Dafür muss man in der Kirche brav stehen, knien und sitzen und langweilt sich bis das Prozedere endlich vorbei ist.
Spätestens 5 bis 10 Jahre danach, ist man - wenn alles gut gelaufen ist - endlich Atheist und begreift, dass das alles sinnlose Zeitverschwendung war.

Kommentar von julipuli123 ,

Da hast du wohl was verwechselt.. Gefragt war Konfirmation ;)

Kommentar von Besserwisser696 ,

Ach stimmt, hab ich mit der Firmung verwechselt. Konfirmation ist ja evangelisch, oder?
Egal, trotzdem genauso sinnlos.

Antwort
von josef050153, 19

Du musst dann als Erwachsener Kirchensteuer zahlen.

Antwort
von herja, 51

Geschenke natürlich!

Antwort
von Liesche, 32

Eine Konfirmation ist ein kirchlicher Vorgang, getaufte Kinder werden dann mit ca. 14 Jahren in die Gemeinschaft der Erwachsenen aufgenommen und können dann am Abendmahl teilnehmen.

Antwort
von DarkGamingYT, 51

Man bekommt viel Geld.

Lg Dark

Antwort
von easypeasylsq, 35

Kannst weiter unnötiges Geld an die Kirche zahlen

Antwort
von SaVer79, 25

Messbare Vorteile hat das nicht - die Geschenke sind ja nun nicht der Hauptgrund, um sich konfirmieren zu lassen!

Ob du dich konfirmieren lässt, ist eine Frage deines eigenen Glaubens!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community