Frage von Frage220801, 153

Welche Vorteile hat das Rauchen?

Antwort
von marcussummer, 102

Man muss sich nicht so viele Gedanken drüber machen, was man mit der Kohle sonst machen könnte. Ansonsten fällt mir nicht viel Vorteilhaftes ein...

Antwort
von MaryLu94, 111

Hast manchmal mehr pausen, mehr Gespräche (Pause oder Arbeit), beim rauehn zB Raucherecke entstehen mehr Bekanntschaften. Eigentlich nur Kontakte sonst nix positiv.

Antwort
von NilconTriM, 78

Das einzig Postivie für deinen körper oder dich ist dass dich das nikotin beruhigt aber es gibt genug schlechte sachen die das rauchen verursacht

Antwort
von Achwasweissich, 81

Der einzige Vorteil für dich sind die Raucherpausen, den anderen Vorteil hat der Staat: Du zahlst kräftig Tabakseuer und belastest die Rentenkasse nicht so stark weil du früher stirbst. Viele Raucher die ich kenne sind deshalb mittlerweile Dampfer geworden, da bleiben die Raucherpausen und der Staat bekommt nix^^

Antwort
von Zandvoort, 52

Vorteil für den Staat gute Einnahmen durch hohe Tabaksteuer.

Antwort
von Kickflip99, 61

Hahaha vor 40 Jahren hätten wahrscheinlich alle gesagt, dann du bist cool und angesagt ;) Ne also objektive Vorteile gibt es nicht. Es ist ein Adrenalin-Kick, den man teuer mit seiner Gesundheit bezahlt.

Antwort
von ninamann1, 69

Lungenkrebs , fahle Haut , Raucherhusten , schlechtes Immunsystem ,stinkend Aschnbecher , Brandlöcher 

Kommentar von BabyBaylee ,

und vergiss nicht die gelben Finger und den gelben Bart :D

Kommentar von ninamann1 ,

stimmt , vergessen

Kommentar von Achwasweissich ,

Und die Tatsache das dich kein Nichtraucher mehr küssen kann ohne das du ein Minzbombon im Mund hast, schmeckt sonst wie Aschenbecher von innen *grusel*

Antwort
von jofischi, 76

früher konnte man damit Nachrichten übermitteln. Heute ist dies allerdings zu umständlich

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 45

Hallo! Es Unterstützt die Finanzen von großen Konzernen. Nach den Nachteilen Fragst Du nicht? Gerade Zigaretten. Nikotin - und mehr Teer darin -  ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Applwind, 60

Es soll entspannen und du sollst cool sein keine fang nicht damit an !

Amen

Antwort
von Smileydisser, 64

Garkeinen Vorteil hat das Rauchen... es ist einfach nur schädlich!!!!!

Antwort
von Reanne, 61

Ich finde keine

Antwort
von Sophie216, 62

Dein Ernst ?!
Keine !

Kommentar von Frage220801 ,

Wieso jetzt bitte 'Dein Ernst ?!' Ich brauch das für nen Vortrag in Biologie -.-

Kommentar von Sophie216 ,

Dann kannst du das genauso in dem Vortag sagen.

Antwort
von Daguett, 51

Es gibt keine Vorteile,Rauchen hat nur Nachteile.

Hoffe, diese Frage war ein Witz.....

Kommentar von Frage220801 ,

Es war kein Witz. Ich brauch das Ganze für einen Vortrag in Biologie.

Kommentar von Daguett ,

Na dem Biolehrer würde ich aber was erzählen, Rauchen hat keine Vorteile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten