Frage von hsx98, 132

Welche Vorteile hat das iPhone 7 gegenüber des iPhone 6s?

Mich interessiert die Meinung von jemandem, der sich auf jeden Fall ein iPhone 7 holen will!

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 93

Hier die Vorteile des iPhone 7 gegenüber des 6S:
-Bessere Kamera (beim Plus sogar Doppelkamera)
-Wasserfest
-Stereolautsprecher
-Schnellerer Prozessor/mehr RAM (dadurch bessere Performance)
-Kein mechanischer Home-Button (kein Verschleiss)
-Bessere Akkulaufzeit
-Neue Farben (glänzendes Schwarz)

Wenn ich ein 6S hätte, würde ich aber wahrscheinlich kein 7 kaufen, die Unterschiede sind dann doch nicht so spektakulär, aber das muss jeder selbst wissen.

Kommentar von hsx98 ,

Ich selbst besitze derzeit ein sich im schlechten Zustand befindenden iPhone 5s. Was rätst du mir? Ich selbst denke mir halt, dass wenn ich mir ein iPhone 6s für 649€ kaufen kann, ich eigentlich auch 100€ mehr ausgeben könnte für das iPhone 7. Danke für die Antwort!

Kommentar von atom74 ,

Wenn Du sowieso ein neues iPhone kaufen willst/musst und das Geld dafür hast, würde ich ein iPhone 7 kaufen, weil es den grössten Unterschied zum 5S hat und Du das iPhone wohl wieder 3 Jahre nutzen wirst.
Überlege Dir noch, ob Dir die fehlende Kopfhörerbuchse des 7 stören könnte (es gibt aber einen passenden Lightning-Kopfhörer und einen Adapter in der Schachtel dazu).

Antwort
von TechnologKing68, 66
  1. Bessere Hardware
  2. Besserer Home-Button mit Haptic Feedback, wie bei MacBook Touchpads
  3. Besseres Display
  4. Sehr viel bessere Kamera
  5. Bessere Lautsprecher (Stereo)
  6. 256GB Option für die, die es brauchen
  7. Besserer Akku
  8. Bessere Wasserdichte, für die, denen das wichtig ist
  9. Schönes Design in Diamantschwarz
  10. Die ganze Idioten um einen herum sind neidisch, weil man das neueste iPhone hat ;)

Für mich sind vor allem die Punkte 1, 3, 7 und 10 ausschlaggebend. Letzterer vor allem, weil ich es gleich am 16. September erhalten sollte und am 19 die Uni wieder los geht :D

Der Kauf lohnt sich aber nur, wenn man es sich wirklich einigermassen angenehm leisten kann und sich nicht jeden Cent vom Mund absparen muss. Wenn du genug Geld hast, kann es schon lohnen.

Kommentar von hsx98 ,

Danke für die ehrliche Antwort! Schwanke zwischen 7er und 6s, da ich derzeit noch das 5s habe brauche ich dringend ein neues.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Wenn du kein 6s hast, würde ich gleich auf's 7 gehen.

Antwort
von TheGermanNexus, 62

So diese Aussage vonwegen das dich nur die Meinung interessiert von jemanden der sich das Handy auf jeden fall holen will , ist extrem bescheuert weil 99% sich das Handy nur kaufen wollen weil es von Apple ist egal welche Neuerungen da sind.

Also ich will das Gerät nicht kaufen , aber ich kann dir sagen was besser ist.

Willst du zwar nicht wissen , aber es hat eine bessere Kamera , nen größeren Akku , dadurch das es keinen 3.5 mm Klinkenanschluss gibt , ist die Soundqualität unverfälschter, Das Display ist heller und farbenreicher , sowie das dass Smartphone wasserdicht ist (naja mussten ja erst 3 Samsung generationen vergehen bis Apple das mal hinbekommen hat) 

Der Homebutten soll noch besser funktionieren (Diesmal nicht wie beim 6s nach 3-4 Monaten defekt sein ).

Speicher ist immer noch nicht erweiterbar , Aber dafür ist der neue Chipsatz echt gut , der das Smartphone antreibt.

Kommentar von hsx98 ,

Danke für die Antwort! Ich hab meine Frage nur so formuliert, da ich einfach mal von Jemandem der sich das iPhone 7 unbedingt holen will wissen will, warum er sich dieses Modell holen will und nicht das bis vorgestern aktuellste Modell das iPhone 6s.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Wie gesagt , die meisten kaufen es sich nur weil Apple drauf steht , für mich glaube ich die einzigen 2 Beweggründe zu diesem Gerät wären (wenn man den Preis nicht beachtet , da dieser mir eindeutig zu teuer ist für nen Smartphone wo die Chinesen für ein drittel des Geldes ein genau so gutes Smartphone raushauen) eindeutig , das es wasserdicht ist und zwar nicht nur wasserabweisend , es soll ja echt wasserdicht sein. Und bei der Pro/Plus Variante noch die Doppellinse , schade das es die bei der normalen Version nicht gibt.

Beim Rest würde ich sagen , naja reicht auch das 6s

Ich glaube, er wollte vor allem, dass sich hier keine Apple-Hater einen Krieg liefern, deswegen hat er geschrieben, er wolle die Meinung von Leuten, die das iPhone kaufen werden.

Ok , das kann sein , aber nicht jeder der sich kein Iphone holen möchte ist ein Apple hater ^^ 

Ich meine klar es ist schon doof das man den Speicher nicht erweitern kann ,bzw die teurere Version kaufen "MUSS" um mehr Speicher zu haben , da man ja keine Apps in die Cloud laden kann und diese daraus starten kann.

Wiederrum ist IOS aber das flüssigste Betriebssystem was es zurzeit auf dem Markt gibt , und durch ihr Sandbox verfahren eigentlich ziemlich sicher,.

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Zwischen dem S6 und S7 liegen auch kaum Unterschiede und nein nicht jeder tut nur den Apfel kaufen

Naja S6 und S7 keine Unterschiede? Bessere Kamera , SD Karten slot , Wasserabweisend und staubdicht, eine 32 GB Version anstatt eine meiner Meinung nach zu kleine 16 GB oder zu teure 64 GB (im Bezug auf das Iphone)Version? naja sind schon ein paar unterschiede. 

Das mit den 99% von den Leuten war auf die Applekäufer bezogen nicht auf allgemeine Handykäufe , ich weiss selber das sich Apple und Samsung zurzeit den ersten Platz teilen müssen und die Chinesen mit Huawei und Xiaomi dicht dran hängen.

Ja, aber bei Apple heulen jetzt wieder alle rum, weil das iPhone angeblich zu wenig revolutionär ist und bei Samsung jeder so: "Wow, was für eine tolle Neuerung im Vergleich zum s6."

Letztlich finden die guten Neuerungen halt heutzutage Softwareseitig statt und im Gegensatz zu Windows 10 halte ich Apples Neuerungen in macOS und iOS für sinnvoll, aber das nur Nebenbei.

99% dürfte auch nicht für alle Apple-User stimmen. Ich habe mir auch regelmäßig neue Geräte gekauft, bevor ich auf Apple umgestiegen bin.

Antwort
von Computer99Freak, 71

Helleres Display, neuer homebutton, bessere Farbdarstellung, bessere Batterielaufzeit und ...

Kommentar von hsx98 ,

Danke, aber die Frage die sich mir stellt ist, ob sich der Kauf lohnt, wenn man stattdessen das iPhone 6s für weniger Geld bekommen kann.

Kommentar von Computer99Freak ,

Das ist bei jedem unterschiedlich

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Kommt drauf an ob du die neun Funktionen möchtest wenn nicht dann Kauf dir das 6s:).

Antwort
von Laadyx, 46

Ist 2 x mal lauter als das 6s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community