Will demnächst mal in die USA fliegen,ist es da ratsam Travellerchecks mitzunehmen oder doch eher Bargeld?

keine im Zeitalter der Visa-Card und der EC-Karte
bloß kein Bargeld, Mann!!!
In vielen Geschäften wird gar kein Bargeld angenommen, nur Kreditkarte.
Und wenn man - für kleinere Ausgaben, Taxi etc. Bargeld braucht, kann man es mit der EC-Karte vom Bankomat ziehen. Das ist ausserdem billiger als zu Hause wechseln.
Traveller-Checks sind (für die meisten Länder) heutzutage entbehrlich.
Urbanessa am 13. Dezember 2008 20:00 Ich lebe in den USA, und ich habe es noch NIE erlebt, dass Geschäfte kein Bargeld annehmen. Da viele US-Amerikaner auch gar keine Kreditkarte haben, wäre das auch nicht sonderlich geschäftsfördernd... Anders herum wird ein Schuh daraus: Die Akzeptanz von Kreditkarten, besonders AmEx und Discovery, ist rückläufig, weil die Geschäfte die Gebühren sparen wollen. Einige Geschäfte in den USA (wie Aldi oder kleinere Lokale) akzepieren überhaupt keine Kreditkarten, auch nicht Visa oder MC.
checks sind sicherer!
Urbanessa am 13. Dezember 2008 20:01 [Ironie an] Stimmt. Die sind sogar SUPERDUBERTURBOSICHER. Die sind so dermaßen sicher, dass man selber nicht ans Geld kommt, weil man nämlich kaum irgendwo jemanden findet, der sie akzpetiert oder einlöst ... [/Ironie aus].

TC`s werden nach Diebstahl ersetzt und können vom Dieb nicht eingelöst werden.
Am Besten sind die von Thomas Cook.

Schließe mich "freto" und "Zwiebelbrot" an. Und zwar werden die TC's sogar binnen 24 Stunden ersetzt!

Travellerchecks sind in der Theorie super, aber in der Praxis sind sie nicht ratsam, denn sie werden kaum mehr irgendwo anerkannt. Ich würde auch nicht mit viel Bargeld reisen, sondern zum einen eine Kreditkarte dabei haben und zum anderen für Bargeld eine EC/Maestro-Karte mitnehmen und damit an Geldautomaten Bargeld abheben. Das ist die kostengünstigste Form, um bei USA-Reisen an Bargeld zu kommen. Pro Automatenabhebung bis 400 Dollar fallen - je nach Bank - 1,00 bis 2,50 Dollar Gebühren an. Das ist viiiiel günstiger als Wechselkurse/Wechselgebühren beim Geldtausch, Abhebung per Kreditkarte oder Travellerchecks.