gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Vorteile haben Renn-Skischuhe beim Skifahren?

gefragt von Fuchur am 23.01.2009 um 10:44 Uhr

Es gibt ja auch für Hobbyfahrer Skischuhe, die den Rennmodellen ähneln. Wo genau liegt der Unterschied im Fahrgefühl?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Skifahren x 342 Vorteile x 151 Skischuhe x 61 Renn-Skischuhe x 1

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 24. Januar 2009 13:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Rennstiefel sind härter, weniger dick gefüttert und meistens höher geschnitten als "normale" Skischuhe und sollen eine direktere Kraftübertragung ermöglichen.

Aber ganz ehrlich, für den Durchschnitts-Skifahrer macht das keinen Unterschied. Wichtig ist, dass der Schuh passt und man ihn einen Skitag lang tragen kann.

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 23. Januar 2009 10:46
1x

ich glaub die Rennskischuhe sind sicherer, aber die normalen bieten mehr Comfort, ich liebe Skifahren aber Skischuhe sind echt die unbequemsten Schuhe der Welt!! :)

Kommentar von Cfd64619e8bf149b6ec040eec99b6c67smallAndy81m am 24. Januar 2009 03:40

Da hast recht. Bei meinen dauert es ewig bis ich reinkomme, aber erstmal drinnen sind sie eigentlich ganz bequem. Es müsste trotzdem Skier geben mit Snowboard Softbindung.

anonym
beantwortet von thebavar am 23. Oktober 2009 18:28
0x

Die Skischuhe sind die selben wie auch z.B. Bode Miller hat, das mit dem dünneren Innenfutter stimmt auch. Wie immer versuchen professionelle Skiläufer mehr aus den Schuhen rauszuholen und ziehen z.B. anstatt normaler Skistrümpfe Feinstrumpfhosen an um eine noch direktere Kraftübertragung zu bekommen. Schau Dir mal die Seite an, da findest du Infos zum Flex! http://www.ski-asia.eu/skischuhe/der-richtige-flex-beim-skischuh.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.