Es gibt ja auch für Hobbyfahrer Skischuhe, die den Rennmodellen ähneln. Wo genau liegt der Unterschied im Fahrgefühl?
Die Rennstiefel sind härter, weniger dick gefüttert und meistens höher geschnitten als "normale" Skischuhe und sollen eine direktere Kraftübertragung ermöglichen.
Aber ganz ehrlich, für den Durchschnitts-Skifahrer macht das keinen Unterschied. Wichtig ist, dass der Schuh passt und man ihn einen Skitag lang tragen kann.

ich glaub die Rennskischuhe sind sicherer, aber die normalen bieten mehr Comfort, ich liebe Skifahren aber Skischuhe sind echt die unbequemsten Schuhe der Welt!! :)
Andy81m am 24. Januar 2009 03:40 Da hast recht. Bei meinen dauert es ewig bis ich reinkomme, aber erstmal drinnen sind sie eigentlich ganz bequem. Es müsste trotzdem Skier geben mit Snowboard Softbindung.
Die Skischuhe sind die selben wie auch z.B. Bode Miller hat, das mit dem dünneren Innenfutter stimmt auch. Wie immer versuchen professionelle Skiläufer mehr aus den Schuhen rauszuholen und ziehen z.B. anstatt normaler Skistrümpfe Feinstrumpfhosen an um eine noch direktere Kraftübertragung zu bekommen. Schau Dir mal die Seite an, da findest du Infos zum Flex! http://www.ski-asia.eu/skischuhe/der-richtige-flex-beim-skischuh.html