Frage von TobitopiaLP, 19

welche vorteile haben Minecraft Netzwerke?

Hey habe eine Frage ob Minecraft Netzwerke nur vorteile für User haben mit der Whitelist oder auch für Admins z.B. das Admins eine eigene lobby haben und so wäre doch auch schon ein vorteil und so oder? ... Bitte vorteile hier rein posten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KmunBiene, 9

Es ist eigentlich gut, wenn nur die MySQL Datenbank nicht da wäre..

Damit man von der Lobby aus in andere Spiele kommt (per Schilder) wird eine MySQL Datenbank benötigt. Wenn die Datenbank genug Speicher hat, können alle Stats gesichert werden. Und bei einem Ausfall - können die MySQL Datenbanken wieder hergestellt werden durch Backups - aber das haben nicht alle Anbieter.

Der Vorteil:

Ja, sozusagen hätte jeder Rang-user eine eigene Lobby, falls das eingeführt wird.

Nur der Nachteil ist:

Wenn z.B. 1 Server (sagen wir mal SG Server) ausfällt, ist SG unspielbar. Auf einem Standartserver wäre er immer Spielbar - außer ein Pluginerror.

Gesamt wäre das eine gute Idee, wie gesagt, weil sich dann wirklich User wohlfühlen.

Kommentar von KmunBiene ,

Oh mann, jetzt merke ich es wer es ist...

Antwort
von Felix249, 19

Mit einem guten, dynamischen Cloud-System können z.B. Minigames gut organisiert werden

Kommentar von Merlin1101 ,

Ok und wo bekommt man solch ein Cloud- System her?

Kommentar von Felix249 ,

Es gibt ein Projekt, dass ich aus der dev-tek.de Community kenne, das ist aber noch im Bau. Meißt wird so etwas selbst für die eigenen Bedürfnisse programmiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community