Frage von DarkPancake, 35

Welche Vorteile haben lange Beine (bei Jungen) beim Sport?

Hallo!

Frage steht ja grundsätzlich schon oben, spiele American Football (Tight End und Wide Receiver) und würde gerne wissen ob lange Beine Vorteile oder sogar Nachteile bei bestimmten Aspekten haben (Sprints, explosive Bewegungen, Tackles brechen etc.) Bitte auch Nachteile erwähnen sodass ich meinen Fokus darauf beim Training setzen kann.

Danke im Vorraus!

Antwort
von brknwndrlnd, 23

Ein entscheidender Vorteil, ganz unabhängig von welchem Sport, ist, dass du normalerweise schneller Sprinten kannst.

Antwort
von BetonMC, 21

Je länger die Beine desto weiter der Schritt. Also kann ich hier nur Vorteile erkennen ;)

Sprints, explosive Bewegung trainierst du und hat mit den Muskeln und nicht mit der länge der Beine zu tun.

Antwort
von YassenGe, 20

Beim sprinten bist du da auf jeden Fall im Vorteil. Beim Tackeling eher nicht.

Antwort
von TheWulfScooter, 16

Beim sprinten hast du wohl Vorteile! ;) Allerdings muss fürs sprinten auch Sprungkraft da sein, damit du schlagartig vom Fleck kommst.

Antwort
von theHund, 14

Nun im football sehe ich keinen effektivem vorteil.
Allerdings kenne ich mich da auch nicht so aus.
Was ich weiss
Im mitteldistanzrennen hast du vorteile auch beim rudern ists sinnvoll

Antwort
von pikachubosse, 6

Wenn du getackelt wirst hast du den nachteil (ich vermute jetzt mal ) das deine beine eher dünn sind. Wenn du jedoch schnell laufen kannst versuchs mit hurdeln (über den gegner springen wenn er dich tackeln will).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten