Frage von LouiseMaria1, 316

Welche Vorteile haben Frauen im Paradis?

Hallo, ich bin Christ und interessiere mich für den Islam. Im Islam warten ja 72 Jungfrauen auf den Mann, wenn er in das Paradies kommt. Ich frage mich aber, was die Frauen denn davon haben? Was gibt es denn für die Frauen in diesem Paradies? Weiß das vielleicht jemand? Danke.

Antwort
von JoJoPiMa, 145

Jungfrauen ja; eine bestimmte Anzahl nein. Scheinen als Belohnung zu fungieren. So was wie Selbstbedienung wird auch vermittelt.

Antwort
von nowka20, 152

im paradies gibt es weder männer noch frauen, sondern nur ungeschlechtliche menschen

Kommentar von earnest ,

Und was ist mit den 72 Jungfrauen? Sind die "ungeschlechtlich"?

Da werden die "Märtyrer", die nach einem Bombenattentat ins Paradies eingehen, aber mächtig enttäuscht sein ...

Kommentar von nowka20 ,

wenn die 72 jungfrauen nicht menschlich ausgedachte wunschbilder wären, müßten die ungeheure kopulationsüberstunden leisten , wenn sie alle frommen gestorbenen mulime befriedigen wollten.

ich glaube, die würden an überlastung selber paradiesisch sterben müssen. das kann allah doch nicht gewollt haben, oder?

Kommentar von Ontario ,

Super argumentiert, nowka20. Schon interessant, was sich so manche Gehirne an Unsinn ausdenken. 72 Jungfrauen für jeden verstorbenen Moslem ? Auffallend ist zudem, dass sich nur Männer dieser 72 Jungfrauen bedienen können. Was geschieht mit den Frauen, die in das angebliche Paradies kommen ? Welches Geschenk wartet für sie im Paradies ? Oder hat da Allah wieder mal nur an die Männer gedacht ?

Kommentar von nowka20 ,

danke für deine einsicht!

Antwort
von Jogi57L, 202

http://www.fragenzumislam.de/?p=100

Auszug:

3. Was ist der entsprechende Lohn der Frau?

Hier sei erneut gesagt, dass das Paradies der Ort der vollkommenen Zufriedenheit darstellt, weshalb kein Wunsch den ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, hegt, unbefriedigt bleibt

Kommentar von Ontario ,

Diesen Beweis solltest du mal antreten ! Paradies oder Himmel, das sind von Religionen erfundene Aufenthaltsorte, um sich die Menschen auf Erden gefügig zu machen. Jeder Wunsch wird erfüllt, wie du schreibst. Ist das vielleicht auch der Grund, warum sich einige verirrte Moslems Sprengstoffgürtel umlegen und sich damit in die Luft sprengen ? Was ist mit denen, die keine Muslime sind und ihr Leben auf diese brutale Art und Weise verlieren ? Wo kommen die hin ?

Kommentar von Jogi57L ,

Hi Ontario...

ich habe versucht der Fragestellerin gemäß islamischem Verständnis zu antworten, bzw. eine entsprechende Antwort für sie zu ergoogeln.

 o.a. ist ein Auszug aus dem verlinkten Text, und nicht meine Ansicht.

Ich vermute sie wollte wissen, wie es islamisch gesehen wird, was Frauen im Paradies erwartet.

Antwort
von Fabian222, 176

Gott Der Allmaechtige gibt seinen Dienern, sowohl maennlich als auch weiblich was sie sich wuenschen und es wird keinem Unrecht getan. 

Kommentar von Ontario ,

Gilt das auch für diejenigen Muslime die sich Sprengstoffgürtel umschnallen, sich in die Luft sprengen und anderen Nichtmuslime das Leben nehmen ? Ich möchte so einem Mörder im Paradies nicht begegnen.

Kommentar von Fabian222 ,

Ich kann nicht sagen wer ins Paradies kommt und wer nicht. Aber ich kann sagen, dass die Terroristen den falschen Weg gehen.

Antwort
von earnest, 114

Alle Vorteile, die sie als muslimische Frauen auf Erden NICHT haben, denn: Allah läßt im Paradies keine Wünsche unbefriedigt. 

Gruß, earnest

Antwort
von HamzaCanx, 152

Kommentar von earnest ,

Ein wirklich feines Propagandavideo.

Kommentar von HamzaCanx ,

ok

Antwort
von DerMinimalist, 137

Es steht viel im Internet. Google es. Gott/Allah ist gerecht!

Antwort
von hummel3, 144

Islamische Frauen genießen im Paradies, wenn es dieses islamische Paradies überhaupt gibt, endlich die Gleichberechtigung zum Mann, welche ihnen auf Erden ein Leben lang verwehrt war. - Immer mussten sie dem Mann gehorchen und ihn ständig um Erlaubnis bitten.

Die Männer dagegen werden große Augen machen, wenn sie die angeblich "72 Jungfrauen für jeden" nicht finden und erkennen, dass sie auf ein falsches Versprechen hereingefallen sind und sich umsonst in die Luft gesprengt haben.

Die Geschichte mit den Jungfrauen ist ein Märchen und eine Erfindung bzw. Auslegung des Koran durch einen sexistischen Männerverein. Geschockt werden die Männer zudem sein, wenn sie wieder ihre alte, irdische Frau zurückbekommen, diese sich aber inzwischen nichts mehr gefallen lässt und notfalls auch zurückschlägt. 

Kommentar von Alanbar33 ,

Nur Vorwürfe , geh mal in die Ecke dich schämen

Kommentar von hummel3 ,

Dass du aus meiner Antwort nur "Vorwürfe" herausliest, liegt nicht an mir, sondern nach meiner Kenntnis an der Lehre des Islam selbst. - Für mich eine Religion, welche im Vergleich zu gegebenen Alternativen nur abschrecken kann. 

Antwort
von Haeppna, 138

Ich möchte nur anmerken, dass die 72 Jungfrauen ein Übersetzungsfehler sein könnten (Details dazu kannst im Internet recherchieren).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community