Frage von SynoHQ, 113

Welche vorteile haben die neuen Skylake CPUs von Intel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 111

Hey!

Sie sind schneller, haben weniger Stromverbrauch und bessere Grafikeinheiten, sind mit dem neuen 1151SO. kompatibel und mit DDR4 Ram!

http://www.cpu-world.com/Compare/422/Intel\_Core\_i5\_i5-4460\_vs\_Intel\_Core\_...

Antwort
von HenrikHD, 113

Ausser DDR4,M2 und Weniger stromverbrauch gibt es keine. Leistungstechnisch besteht zw. Skylake und hasswell nur ein mini-unterschied

Kommentar von roboboy ,

Ja, ich werde den Benchmark jetzt nicht suchen, aber Skylake hat beim Gaming um die 20% bessere fps. (6700k vs 4790k)

LG

Antwort
von LF1990, 73

Ich habe ebenfalls einen Skylake Prozessor (i7) der jedoch "nur" 2.50 GHz hat. Ist das normal, ich dachte die haben dann 3-4 GHz... Habe den i7 6500U Prozessor. Bitte antworten!

Antwort
von Hilfen, 84

Sie sind schneller und haben weniger Stromverbrauch.

Antwort
von IchKannsHalt2, 91

Sie sind etwas stromsparender und etwas schneller

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

gemessen an den Ghz

Kommentar von HenrikHD ,

Nö. Die haben eine 1% bessere performance, bieten aber ddr4 und M2

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

bei den mainstrem prozessoren schon aber sockel 2011-3 bietet ddr4