Frage von Tryxony, 40

Welche Vorteile gibt es wenn man als kleiner junge schon viel am pc sitzt und nicht nur Spiele spielt?

Antwort
von Enzylexikon, 32

Ich sehe da vor allem Nachteile

• Mangelnde soziale Kontakte
  • Probleme bei der Sozialisierung
  • Chronischer Bewegungsmangel
  • Gefahr von Haltungsschäden
  • Verschlechterung der Handschrift
  • Risiko von Fehlernährung und Übergewicht
  • Gestörter Tag-Nacht-Rhythmus
  • Probleme des Immunsystems

Kommentar von Tryxony ,

Vielen dank das wäre meine nächste frage! :)

Antwort
von Volkerfant, 12

Der Votrteil ist, dass du den Umgang mit dem Gerät gut lernst und dich dementsprechend weiterbilden kannst.

Der Nachteil ist jedoch, dass deine Augen schlechter werden, du Kopf- und Rückenschmerzen bekommst.

Antwort
von PeterP58, 40

man wird so ein komischer freak wie ich :-( hat vorteile, aber auch nachteile!

spiele sind eigentlich gut - auch am computer. wenn es nicht extrem ist. wenn er sich medial oder technisch anders beschäftigt, kann das später im (arbeits-) leben von vorteil sein.

nachteil darf aber nie die soziale kompetenz werden!

Antwort
von dada000go, 23

Vorteil: man wird abgelenkt von Stress oder sonstigen, man kann sich ein bisschen erholen. Nachteil: man verpasst vieles im Leben, man kann Faul werden, es gibs welche die Süchtig werden von der ganzen Spielereien(finde ich persönlich nicht gut)

Antwort
von Anonymous221, 20

Hallo Tryxony,

das kommt ganz drauf an was man am pc macht. Wenn man sich mit der Funktionsweiße des PCs auseinandersetzt oder wie das Betriebsystem funktioniert dann kann man das halt später recht gut. Wenn man sich viel über ein bestimmtes Thema informiert dann weiß man das halt recht gut etc. kann man also nicht vereinheitlichen

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von lisaLu95, 24

öhm... gar keine?!

ne jetzt mal im ernst. wenn man als kleiner junge am pc sitzt und nicht spielt, was macht man denn dann? am pc macht man doch hauptsächlich eine der drei sachen:

-spielen

-(in irgendeiner form) arbeiten (aber doch nicht als kleiner junge)

-im internet surfen (bringt auch nicht wirklich vorteile)

Kommentar von Tryxony ,

Sich über Themen informieren bring also garnichts?
Wann lernt viel besser Englisch weil viele Seiten auf englisch sind und auch Programme etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community