Frage von ToniKim, 92

Welche Vorteile gibt es in einem Dorf zu wohnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ersterFcKathas, 57

das dorfleben ist noch eine gemeinschaft , da wird sich noch gegenseitig geholfen , miteinander gefeiert , man kennt sich halt , jeder  - jeden (fast) ,

nachteil ist meistens das alle bescheid über dich wissen , manchmal mehr als einem lieb ist  :o)

Antwort
von Kunfilum, 43

Kommt ganz auf das Dorf an. Normalerweise hat man viel Natur, wie Wälder um das Dorf drum herum. Aber auch dadurch das es so klein ist, kennt man die meisten Leute.

Antwort
von Becca22, 44

Ruhiger, frischere Luft, man kennt seine Nachbarn und hilft sich, Fahrradfahrern ist nicht so gefährlich…

Antwort
von dresanne, 37

Das beschauliche Dorfleben gibt es nur in Heimatromanen. Schlechte Anbindung im Verkehr, zum Einkaufen usw.

Kommentar von baehrchen2 ,

Entfernung zum nächsten Autobahnzubringer: 3 Kilometer. Einkaufen (Aldi, Lidl, Rossmann, Edeka): ebenfalls 3 Kilometer. Bus in die nächste Stadt (Fahrzeit 25 Min): vor der Haustür!

Antwort
von Schewi, 33

- bessere Luft

- Nähe zur Natur (wandern, m ountainbiken etc.) 

-entspannter Wohnlagen ohne Lärm

- wesentlich geringere mieten / Hauskaufpreis 

Ich habe in der Stadt gelebt und muss sagen, dass ich hier auf dem Land mehr von meinem Geld habe und mich noch dazu tiefenentspannt in den Garten setzen kann nach der Arbeit. Es gibt das nötigste an klamottenläden etc. Die internetanbindung ist übrigens auch Top. Ich nutze 200k.

Man ist übrigens auch schnell in grösseren Städten falls nötig. 

Antwort
von baehrchen2, 41

Freistehende Häuser mit großen Gärten, gute Luft, Ruhe, kurze Wege in die Natur, perfekte Umgebung für Kinder und Tiere, ich kann mir absolut kein schöneres Leben in der Stadt vorstellen! 😊

Antwort
von Delveng, 48

Mir sind keine Vorteile bekannt.

Antwort
von Purplez, 43

Manche Dörfer gelten als Stadt und haben gute Anbindung an das Internet. wenn du nicht an der Hauptstraße lebst ist es auch sehr ruhig. Kinderfreundlicher auf alle fälle.

Antwort
von DGsuchRat, 54

Ruhe; Landluft ... usw

Kommentar von Kyliezzle ,

Landluft stinkt nach Kuhscheisse alles klaaaar

Kommentar von ersterFcKathas ,

kuhscheise stinkt nicht , höchstens die gülle für einige tage im jahr

Kommentar von DGsuchRat ,

Nein? Nach Gras und so

Kommentar von baehrchen2 ,

Bin mal eben schnell vor die Tür - checken, ob es da nach Kuhscheiße riecht. Nein, Fehlanzeige! Richt nach frisch gemähter Wiese. Aaaah.... Ich glaub, ich trink noch einen Kaffee im Garten, bevor ich einkaufen fahre! 😊

Kommentar von DGsuchRat ,

Kaffee im Garten...Mmh... Lass ihn Dir schmecken!

Antwort
von Rango87, 38

Ruhe :)