Welche Vorteile gibt es eine Freundin zu haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt ehrlich drauf an wie nah man sich in einer Beziehung ist.

Ob diese eher "Oberflächlich" läuft, oder man so eng Miteinander ist, dass der Partner auch zum Besten Freund wird.

Ich persönlich finde dass man in einer Beziehung mit seinem Partner alles machen kann und über alles reden sollte. Das man sich nicht schämt vor ihm z.B.: Nackt zu sein, zu Duschen oder aufs Klo zu müssen etc. (Ja sowas gibt es schließlich)

Man sollte in einer Beziehung seinem Partner zu 100% in allen Sachen vertrauen können.

UND dann wirklich wenn all das Erfüllt ist, kannst du dir nichts anderes mehr Vorstellen. Ich und mein Freund reden oft darüber, dass wir uns nicht Vorstellen könnte so eine innige Beziehung mit jemand anderem Aufbauen zu müssen. Wir wissen beide wie viel Arbeit in unsere Beziehung steckt, und das will keiner so schnell Aufgeben.

Wir sind immer füreinander da, er weiß alles über mich und ich über ihn.
Wenn wir Probleme haben oder Stress, sind wir gegenseitig unsere ersten Ansprechpartner.

Wir haben die selben Hobbies, und gehen auf die selben Festivals.
Ja ich würde schon sagen, dass es mittlerweile eine beste Freundschaft mit gewissen Vorzügen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja kommt drauf an. Du kannst sowohl glücklich in einer Beziehung sein als auch unglücklich. Es kommt immer auf dich und deine Patnerin an. Außerdem solltest du echt nicht mit einem Mädchen zusammen sein weil es für dich Vorteile hat. Aber im Normalfall ist es so dass du ziemlich entspannt bist, viel lachst und einfach glücklich bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KRYPTiiC
11.11.2016, 07:06

Du widersprichst dir aber selbst du sagst man sollte nicht mit jmd zsm sein weil es Vorteile für mich hat. Sagst aber einen Satz später dass man glücklich dadurch ist, willst du mir jz sagen dass das kein Vorteil ist?

0

Ausgehend von einer reifen Beziehung, die Gewissheit das sich jemand um dich sorgt, dir den Rücken stärkt, man sich auf den anderen verlassen kann - man einfach nicht alleine da steht im Leben bzw. den Problemen gegenüber, die das Leben so bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du glücklich bist.
Jemanden hast der immer bei dir ist und an deiner Seite steht und dich unterstützt.
Jemanden mit dem du einfach ein glückliches Leben führen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich gut versteht, dann ist man nicht so alleine und kann sich zusammen wohl fühlen - es sich zusammen schön machen - etwas gemeinsam unternehmen - über alles offen zusammen reden... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir eine... Selbst so etwas kann sie dir dann sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erhälst Respekt von deinen "Freunden", weil du erst mir "Freundin" als echter "Kerl" zählst. Außerdem ist es immer praktisch, jemanden zu haben, der so tut als würde er zuhören, wenn du deine Probleme erzählst und welche Vorteile es nachts hat, liegt ja auf der Hand.

Bedenke, bevor du dir eine Freundin anschaffst, aber bitte auch die Kehrseite der Medaille: Mögliche hohe Nebenkosten, die im Vertrag nicht direkt einsehbar waren, oftmals fast unerträgliche Geräuschbelastung, Schuld an allem was im Haus schiefgeht. Zuletzt natürlich auch der Mist wenn die Wege sich wieder trennen sollten: Wem gehört der Toaster, wem der Kühlschrank, wem der Porsche Coupé u.s.w.

Mein Tipp: Bleib stark, nimm die Sache in die Hand und lese gute Ratgeber im Internet, dann bist du für eine Freundin gewappnet. Viel Glück!

Gern geschehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung