Frage von MarcelSelker, 45

Welche Vorteile gibt es bei einer Skontozahlung für den Verkäufer und Käufer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMentaIist, 33

Verkäufer: Kommt schnell an sein Geld
Käufer: Bekommt Rabatt

LG ~TheMentalist

Kommentar von MarcelSelker ,

Danke für die rasche und hilfreiche Antwort! :)

Kommentar von TheMentaIist ,

Kein Problem :) Hier kannst du lernen wie man eine hilfreichste Antwort auszeichnet: https://hilfreichsteantwort.wordpress.com/

Antwort
von Skibomor, 26

Der Verkäufer bekommt sein Geld schneller und der Käufer spart den Skontobetrag.

Antwort
von frider123, 18

Der Verkäufer bekommt sein Geld so schneller.
Dies ist vor allem dann nützlich, wenn er Verbindlichkeiten bezahlen muß.
So könnte er sich zum Beispiel ein Darlehen sparen.