Shira am 01.09.2008 um 11:16 Uhr
Was meint ihr, was sie so essen, was ihnen am besten schmeckt? An die Vegetarier: "Was mögt ihr am liebsten?"

Ich habe selber schon lange Zeit als Vegetarier gelebt und dabei ganz tolle Erfahrungen gemacht! Ich habe sehr gerne rohes Gemüse gegessen. Ich schiebe immer wieder mal eine Woche oder 10 Tage "vegetarisch" ein!
Gerade diese Woche werde ich nur Salate und Obst/Gemüse essen. Dazu viel Wasser trinken und keinen Alkohol konsumieren.
Schade, dass ich immer wieder in das Alte Muster zurückfalle und Fleisch konsumiere...
Es geht mir nämlich eindeutig besser, wenn ich darauf verzichte!

Sie essen das, was ich allgemein als Tischdeko bezeichne. Obendrauf versuchen sie, Geschmack in Gemüse zu bekommen, indem sie es wie wild würzen, braten und dann dennoch sehnsüchtig auf richtiges Essen blicken. Ach ja: und 4 mal die Woche gibt es Auflauf (aus Mangel an richtigen Gerichten).
Aber wichtig für einen Vegetarier ist nicht das fleischlose Essen, sondern der angeekelte Blick, den sie Fleischessern so lange zuwerfen, bis der Fleischesser den Blick registriert (Gruß an meine Ex).
lach sehr gut beobachtet
Shira am 1. September 2008 11:20 Du weißt wohl, dass du mich gerade beleidigt hast?! :-))
wenn man keine ahnung hat,einfach mal die klappe halten... ;)
nudldickedirn am 4. September 2008 12:29 ausserdem essen sie meinem essen das essen weg
Völlig überzogener Humbug. Ich sage als Vegetarierer: jeder soll das essen was er will. Mit den Folegn muß jeder selbst klarkommen
Vegetarier essen nach meiner Vorstellung im Durchschnitt mehr Obst und Gemüse als andere Menschen. Eiweiß nehmen sie z. B. durch Eier, Milchprodukte oder Nüsse auf. Jemand aus meiner Verwandtschaft (ist jetzt nicht mehr Vegetarier) hat viel Honig und Käse gegessen. Veganer (eine noch weitergehende Variante) verzehren auch allgemein keine Produkte tierischen Ursprungs.
Pilze können schmackhaft sein. Reis- und Nudelgerichte können gut schmecken. Sojaprodukte sind eine Möglichkeit. Ich habe einmal Tofu ausprobiert, dies hatte aber nach meinem Empfinden einen sehr faden Geschmack. Vegetarische Spaghetti Bolognese habe ich einmal gewählt, weil keine mit Fleisch vorrätig waren, und sie haben gut geschmeckt. Eventuell hängt dabei etwas von der genauen Zubereitung ab.

Gemüse und Obst
Shira am 1. September 2008 11:19 Schon mal sehr gut!
Als ich esse wenn es hoch kommt, einmal in der Woche Fleisch und könnte auch darauf verzichten. Es ist doch ziemlich einfach was ich esse, oder? An Gemüse, Obst und Slat gibt es eine riesige Auswahl (viel größer als bei Fleisch. Da gibt es unglaublich viel Auswahl. Am liebsten esse ich italienisch, Nudeln, Tomaten, Antipasti ...
Shira am 1. September 2008 16:12 Du hast meine volle Zustimmung. Ich esse auch am liebsten italienisch.

ich denke aus lasagne wird spinat/gemüselasagne gemacht...es gibt viel pasta und kohlenhydratiges zudem immer gemüse...bin zwar kein vegetarier aber ich denke von vegetarischem essen lässt sich trotzdem gut leben! wenn man den verzicht auf so n richtig fettes steak oder schnitzel mal weglässt^^
Shira am 1. September 2008 11:36 Stimmt! :-)
Alles außer Tier. Einige meiner Bekannten sind Vegetarier und die Geschmäcker sind da sehr verschieden.
Shira am 1. September 2008 11:23 Das ist wohl so!
Und das ist gut so, weil durch die versch. Geschmäcker viele neue Rezepte "erfunden" werden. Und die sind meist super-lecker.

alles außer fleisch :)
salat, tofu als fleischersatz,...
eigentlich kann man alles essen und das fleisch weglassen.

Was sie so essen? - Alles ausser Fleisch.
Was ihnen am besten schmeckt? - Schwer zu sagen. Was schmeckt denn einem Nicht- Vegetarier am besten?
Shira am 1. September 2008 11:19 Fleisch! :-)
Körner, Tofu, Blattzeugs, schwerverdauliches rohes Gemüse... Wer gesund lebt, lebt nicht länger. Es kommt ihm nur so vor!
Der gute Vorsatz zählt doch schon mal! Man muss ja nicht immer auf Fleisch verzichten. Aber Gemüse ist doch auch sehr lecker (fein):-)