Frage von queencathy, 63

welche Vorspeise zu Weihnachten?

Hallo ihr lieben!

an Weihnachten kommt evtl meine Schwägerin mit Mann und Kids. ich habe leider nie viel Geld über und bin am überlegen was ich kochen soll. ich plane gerne lange im voraus. Als Hauptgang serviere ich wie jedes jahr Hackbraten im Blätterteigmantel und Buttergemüse mit Schweinebratensoße, als Dessert mache ich eine Zimtsterntorte. aber als Vorspeise habe ich keine Ahnung. meine Mama hat mir vor kurzem beigebracht wie man gefüllte Eier macht und bin am überlegen ob ich diese auf Salat servieren soll. aber das ist ja nichts für männer. könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich hinstellen soll?

Danke an alle

Antwort
von Vivibirne, 43

Creme suppe
Salat
Oder höhle eine fleisch tomate aus, fülle sie mit salat und pack den Deckel wieder drauf!

Antwort
von GoPrahy, 51

Mach doch eine Kürbissuppe - die lässt sich prima vorbereiten und ist richtig winterlich! Ich nehme immer ein Rezept mit Kokosmilch darin - dazu kommt noch ein guter Schuss Ahornsirup.

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/2698,1/AEG/Rezept-fuer-zwei-Kuerbissuppe-...

PS: Und wenn du doch eine Karottensuppe machst - cooler sieht sie aus, wenn Du sie in hohen Gläsern servierst mit etwas Milchschaum oben drauf!!

Antwort
von Dahika, 63

Mach eine Möhrensuppe. Passt gut zum Hackbraten. Mit etwas Ingwer gewürzt.

Antwort
von Senorita24, 37

Wie wäre es mit Kürbissuppe oder gefüllte Tomaten oder indische Linsensuppe mit Naan oder http://www.veganblatt.com/gemuese-toertchen-im-strudelteignest

Antwort
von LilaHase2o, 60

Hallo,

wie wäre es mit einem Salat oder einer Suppe.

Die gefüllten Eier auf Salat halte ich auch für eine gute Idee, schmeckt sicher auch Männern.

Kommentar von queencathy ,

welche Suppe würdest du mir denn empfehlen? bei Chefkoch unter Weihnachtssuppe finde ich nichts was appetitlich wirkt. ich möchte ja auch nichts 08/15 mäßiges. sonst gäbe es griesnockerlsuppe

Kommentar von LilaHase2o ,

ich guck mal

Antwort
von AnnnaNymous, 59

Warum ist das nichts für Männer?

Kommentar von queencathy ,

mein mann ist keinen Salat und von meiner Schwägerin der mann weiß ich nicht. glaube aber auch nicht weil es zu wenig Fleisch enthält

Kommentar von AnnnaNymous ,

Mir würde jetzt mit Fleisch ein Geflügelsalat einfallen - oder vielleicht Partyfrikadellen - schau doch mal bei Chefkoch

vielleicht noch Pflaumen im Speckmantel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community