50 

Welche Vorsichtsmaßnahmen sind wichtig?

gefragt von bruderjakob am 08.07.2007 um 12:47 Uhr

Meine Familie und ich haben uns dazu breitschlagen lassen eine Woche auf einen Hund aufzupassen. Unsere Kinder sind aus dem Häuschen und können es kaum noch abwarten bis das Tier nächste Woche zu uns kommt. Wo drauf muss ich im Haus achten? Gibt es irgendwelche Gefahrenquellen für den Hund oder irgendetwas, das ich besser vor ihm in Sicherheit bringe? An alle Hundebesitzer und kenner: Wie bereite ich mein Haus auf den Hundebesuch vor?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

battlestar
beantwortet von battlestar am 8. Juli 2007 14:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, Papiere und alles, was klein und lose herumliegt, wegzupacken. Meiner hat immer bei Zeiten meine Bücher und Briefe (die auf einem Tisch lagen z.B.) zerknabbert. Das kommt zwar auf das Tier und das Wesen an, sollte aber beachtet werden.

Frag den Besitzer, ob Du den Hund alleine lassen kannst und wie lange (man muss ja schließlich auch mal einkaufen oder geht mit Freunden raus). Manche Hunde kennen diese Situation nicht, da die Hunde diese noch nie kennengelernt haben und reagieren nervös oder panisch darauf. Vielleicht warnst Du schonmal Deine Nachbarn falls vorhanden. Es könnte laut werden ;-)

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß! Wird schon schiefgehen!

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 8. Juli 2007 13:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da du die Größe des Tieres nicht beschrieben hast, kann man wohl nicht so einfach antworten. Wenn Kinder im Haus sind, denke ich mal dass die Wohnung auch hundegerecht ist, meine damit, eine große Vasen die schon mal umgeworfen werden können usw. LG Lotusblume

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Magen-Darm-Virus - wie vermeide ich eine Ansteckung?

Mein alter Hund ...

Hund im Dreck gewälzt..baden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.