Frage von Couchtarzan, 35

Welche Vorraussetzungen muss mein Laptop erfüllen?

Ich habe vor mir bald einen neuen Laptop zu kaufen. Habe von Technik aber nicht viel Ahnung. Welche technischen Vorraussetzungen muss mein Laptop erfüllen, damit ich darauf auch ein paar Spiele spielen kann (z.B. LoL - also keine Grafikintensiven Spiele; FPS muss auch nicht riesig sein) Und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Empfehlungen für Modelle von Elektronikmärkten sind natürlich auch willkommen

Danke :)

Antwort
von matmatmat, 17

Also ich kaufe meine Laptops gebaucht vom Händler. Die bekommen aus Leasingverträgen ca. 2 jahre alte Geräte, arbeiten die auf und geben eine 1-Jahres Garantie. Da bekommt man dann auch mal 1600€ Geräte für 500€ (und die sind 2 Jahre alt immer noch besser als alles was du neu für 500 bekommst).

Wenn es keine "dicke" 3D Karte haben muß würde ich
Zu Thinkpads der Serien X (sehr mobil), T (normaler Laptop), W (riesig, 3D grafik) raten. Die sind extrem robust (zum Beispiel Tastatur durch die Wasser einfach durchläuft wenn er an ist) und eigentlich immer Top Geräte. Für Tests einzelner Modelle mal bei notebookcheck nachschauen und bei youtube mal "thinkpad torture test" eingeben :)

Je nach dem wie "handlich" es sein soll vielleicht T430S

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/20481/kw/Lenovo-ThinkPad-T43...

(da würde ich nur die SSD durch eine größere tauschen)

Antwort
von Ultimator2001, 16

Ein i7 (mind. 3.5 Ghz getakteter) prozessor und (mind.) 8GB Ram sind schon mal nicht schlecht... Eine gute Graka, z.B. von Nvidia GTX-er reihe mit 2GB Grafikspeicher und einer SSD Festplatte mit (mind.) 500GB sind sehr zu empfehlen.

Für deine Wünsche kommen diese Dinge (offensichtlich) weniger in Frage. Ein normaler Laptop mit einem i5 Prozessor reicht für dich (denk ich) schon. Diese Modelle könnten bis zu 1000.- Fr. kosten, muss aber nicht der Fall sein. Es Gibt verschiedene Preis/Leistungs klassen in dem Gebiet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community