Frage von sinari, 26

Welche Vorraussetzungen muß ein Sportler erfüllen,um bei der Olympiade teilzunehmen?

Sind auch "Professionels" zugelassen?Also Sportler,die ihren "Lebensunterhalt" rein durch ihren Sport verdienen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melinaschneid, 13

Der Großteil der Sportler bei Olympia sind Profis. Anders kann man das nötige Trainingspensum überhaupt nicht leisten.

Um bei Olympia starten zu können muss man in seiner Sportart sehr gut sein. Vor Olympia gibt es Sichtungen bei denen der entsprechende Verband eine Vorauswahl trifft wer in frage kommen würde. Dann gibt es Trainingslager usw. Bei denen Trainingszustand usw. Bewertet werden. Wer sich dort gut präsentiert kann ins Olympia Team berufen werden.

Kommentar von sinari ,

Fußball ist eine Olympia-Disziplin.Die deutsche Fußballelf(Nationalmannschaft) besteht aus ausnahmslos Profis.Aus welchen Spielern besteht die deutsche Mannschaft,die an der Olympiade teilnimmt?Unterschiede?

Antwort
von axoni, 15

Ich glaube kaum das die meisten ihren Unterhalt durch Olympiade bestreiten können. Du musst einfach nur gut sein ;) 

Kommentar von sinari ,

Frage?

Antwort
von skorpibe, 9

Es gibt in jeder Sportart eine Zeit oder Punkte Limit die erfüllt  werden muss.

Wie es z.B bei den Afrikanern ist weis ich nicht. Die meisten sind sicher Vollprofis ansonsten könnten sie gar nicht so viel Zeit investieren um zu trainieren zu können.