Frage von tim19990, 31

Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein damit man bei PayPal mit Lastschrift bezahlen kann?

Als ich noch vor einigen Jahren mein PayPal Konto eröffnet habe, konnte ich erst nach einiger Zeit und diversen Einzahlungen aus Verkäufen per Lastschrift bezahlen. Irgendwie verstehe ich das ganze nicht weil es von Mann zu Mann unterschiedlich ist. Wie wird die Höhe der Zahlung per Lastschrift eigentlich bestimmt.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 17

Wie wird die Höhe der Zahlung per Lastschrift eigentlich bestimmt.

Durch eine Programmauswahl und ob überhaupt, genannt Risikomanagement, der die Paypal-Kunden bei der Anmeldung durch Anklicken der Nutzungsbestimmungen zugetimmt haben:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 17

Lastschrift läuft immer über Paypal. Wenn Du nicht bezahlen kannst, liegt es entweder daran, dass Du ein Handy benutzt oder Schulden bei PayPal hast bzw. hattest. Günstiger wäre es, Du würdest noch zusätzlich eine Kreditkarte hinterlegen. Diese Forderung kommt sowieso in Kürze.
Dein Limit ist auch bei PayPal vermerkt.
Ein Grund könnte auch Datenmüll sein. ebay und PayPal sind sehr empfindlich gegen Datenmüll. Cookies, Cache und Browserverlauf löschen oder lass dieses kostenlose Programm für Dich arbeiten:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner\_16317939.html

Danach Neustart nicht vergessen. Viele Hindernisse haben sich dann erledigt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten