Frage von Elenaax3, 51

Welche Vorrausetzungen braucht man für die Seika in Kyoto?

Hey, ich hatte vor nach der Schule (Werkrealschule) nach Japan an die Seika Universität für Manga zu gehen, ich hab mir die Homepage durchgelesen, konnte aber nichts finden welche Vorrausetzungen man dafür erwartet. Na gut.. Bis auf Japanisch Kenntnisse

also.. Reicht ein Werkrealschulabschluss und Japanische Kenntnisse dafür aus um sich dort zu Bewerben oder braucht man ein Abi oder weitere Vorrausetzungen dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 40

Auch für ausländische Universitäten brauchst du einen Abschluss, der dich dazu berechtigen würde eine innerländische Universität zu besuchen. Das wäre Abitur (eventuell Fachabitur, ich weiß aber nicht wie anerkannt das dort ist...darauf würd ich mich nicht verlassen ;) ) Also kurz "eine vollkommen abgeschlossene Schulausbildung",das wäre ein (Werk)realschulabschluss nicht, da es noch höher geht. Das zählt in Japan quasi als Schulabbruch

Im Optimalfall stellst du eine Anfrage dort.

Antwort
von Balurot, 28

Hier ist der Link der Universität, wo Du alle nötigen Informationen für eine Aufnahme finden kannst. Diese Seite ist in Englisch. Das Formular für die Anmeldung gibt es nur auf Japanisch.

http://www.kyoto-seika.ac.jp/eng/admission/

In Deinem Fall würde ich folgende Zeile anklicken: "Entrance Examinations for International Students". Die Zeile findest unter der Überschrift: Undergraduate Admissions.