Frage von HelpRinHelps, 10

Welche Vornote würde ich bekommen (Saarland)?

Hey, ich schreibe am Donnerstag eine Mathearbeit. Nur verstehe ich überhaupt nichts, ich habe bereits meinen Mathelehrer gebeten es mir nochmals zu erklären, habe mir im Internet verschiedene Videos angeguckt und mich auch mit Klassenkameraden zusammen gesetzt, aber die meinen sie hätten es auch nicht verstanden. Ich war in Mathe noch nie gut weshalb meine letzten Arbeiten auch nicht wirklich gut ausgefallen sind. In der ersten hatte ich eine 6 und in der zweiten eine 4 auf meinem Halbjahreszeugnis hatte ich dann eine 5 bekommen nun ist meine frage was würde ich für eine Note bekommen wenn ich dieses mal wieder eine 6 bekomme? (Wir schreiben in diesem Jahr nur 3 Arbeiten weil wir noch die Prüfungen haben) Also bei mir kommt folgendes raus wenn ich ausrechne 6+4+6:3 = 5,333... bzw 5+6:2=5,5 welches von den beiden ist jetzt richtig und was für eine Note würde das dann geben? Und wie viele Punkte bräuchte ich um noch mindestens eine 5 zu bekommen? Ich habe richtig Panik vor der Arbeit...

Schon mal vielen dank für eure Hilfe

Antwort
von TheCryperLP, 6

5,33 stimmt. Aber versuch doch einfach es zu verstehen, um welches Thema gehts denn?

Kommentar von HelpRinHelps ,

hat sich erledigt mein lehrer hat mir noch die 5 gegeben trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten