Kaspar, Melchior, Balzer, Rippenbiest, Hammelswade, Schnürbein, Hinz, Kunz und Rumpelstilzchen..:-)))))
Ich finde diese Modenamen schrecklich. Später sitzt das Kind in der Klasse und wenn Lea gerufen wird dreht sich die Hälfte der Mädchen um. Oder Namen die nicht ausprechbar sind. Ich war für eine Zeit in Amerika bei einer deutschen Familie gewesen und die haben sich bei beiden Kindern lange den Kopf zerbrochen, da es sowohl im deutschen als auch im amerikanischem ohne Probleme ausgesprochen werden sollte. Momentan werden ja vor allem kurze Namen ausgesucht, ich finde es schade, denn für diese lässt sich nur schwer eine Abkürzung finden. Vielleicht liegt es aber auch daran, das mein Name relativ lang ist (Alexandra) und ich immer nur mit Alex gerufen werde (außer wenn ich etwas angestellt hatte, deswegen bekomme ich heute noch ein komisches Gefühl wenn mich jemand mit vollem Namen ruft):-)

Chantal!! Mein absoluter Hit fürs gruseln. Das arme Kind!! :-)

Claus - Dieter finde ich nicht so toll, genauso Emil, Maximilian, Cornelia, Mächthild, Roswita
jaqueline jaque jennifer melanie yvonne yps elvis sidney irmgard inge horst ..... jede menge fallen mir ein, allerdings sollten die vornamen und die nachnamen sowieso gut zusammenpassen....

Konrad, Hilde, Tipi, Theresa, Harry, Harald, Gerhard, Gerald, Gerd, Kreszenz, Ludmilla, Elisabeth, Inge, Ingeborg, Kortula, Gerlinde, Edeltraut, Heidrun, Annerose, Anneliese.

A.olf (. steht für d), Wellburga, Schwanhilde, Detlef, Maria als zweiter Name bei Männern.
Ausserdem 'exotische' Vornamen gepaart mit Müller/Meier/Schulze oder Schwäbischen Nachnamen mit Endung ....le = Chantal Schmälzle
Ich finde meinen Namen (Ferdinand) leider voll daneben. :-( Außerdem missfallen mir die momentan inflationär auftauchenden Paulas und Pauls. Und ganz schlimm finde ich Sören, Torben und Malte.

Detlef,Kevin,Marcel,Tilmann,Jaqueline,Manfred,Gu- drun,Gertrud,Albrecht,Bosse,Matz,Hagen-Maria.Ganz schlimm find ich auch die Namen von vielen Promi-Kindern wie z.B.San Diego.Nenn mein Kind doch auch nicht Köln oder München!

Teilweise sind die Namen der Promi-Kinder (meist aus Amerika) schlimm. Habe neulich gelesen, daß eines der Kinder anders heißen möchte. Komme aber nicht mehr drauf, wie es heißt.