Namen, die wie Autos oder Städte klingen. Z.B. Paris, Mercedes, Manhatten, ....
Mercedes - das Auto - ist aber nach dem Vornamen Mercedes benannt... :-P
Montana...
Sommersonne123 am 14. Oktober 2008 11:22 Hannah Montana

da gibt es so viele, denn Kriterium ist für mich, ob das Kind mit dem Vornamen sein Leben lang geplagt ist und ob e zum Familiennamen passt, wie die viel geplagte Claire Grube z.B. oder der arme Reiner Zufall
kathis1989 am 14. Oktober 2008 10:59 rainer Zufall ist echt schrecklich!!
Axel Schweiß ist aber auch nicht umbeding besser
Senselessways am 14. Oktober 2008 11:02 Oder Rosa Schlüpfer löl
gnat01 am 14. Oktober 2008 11:56 Jupp... oder Peter Silie oder Andy Fresse...

Mandy, Sandy, Hannelore, Brunhilde, Friedemann, Anika, Mercedes, Melitta (Ich kenne von jedem dieser Namen eine Person - die armen!)

Uschi für ein junges Mädchen oder ein Kind.

Die, die nicht zum Nachnamen passen, wie z.B.
Nathalia-Emilie Hackemann
Jean-Eduard Rumpel
Sommersonne123 am 14. Oktober 2008 11:02 Oh ja, das ist auch ganz übel. Mélodie-Vivienne Meier.
Meine Mutter bringt da meist die Anekdote, wie sie auf der tiefsten Schwäbischen Alb zum wandern war und hörte, wie gerufen wurde:
"Sorayaaale, gang von dem Mischthaufa rah!!" grusel
Complice am 14. Oktober 2008 11:18 Haha!
ups
Die ganze Latte an amerikanischen Vornamen-die find ich zu 85% (mindestens) schlimm!
Gottlieb, so heißt bei uns einer Friederike, Hilda, Fürchtegott (gibts wirklich!) dann Johannes Bähr (klingt wie Johannisbeere) Es gibt schon welche, brrrr.
all diese neuen angeblich modernen englisch-klingenden namen. furchtbar.

Ich kannte einmal einen Trutpert. Ein hinreißender Mensch, dessen Eltern einen ungewöhnlichen Geschmack bewiesen...

Sven.. schüttel Ansonsten so Modenamen, die eig. Städte, Lebensmittel oder sonstwas sind..

Philomena
lang aber gar nicht übel.. ; )
Ally32 am 14. Oktober 2008 11:19 Aber nur wenn es nicht der eigene ist.
Bruno
MRmaniac am 14. Oktober 2008 10:59 aso .. dewegen haben die den armen bär gekillt
hugo, heribert und so alte namen aber der hammer war auch dieser hier: candy für einen mann (klar aus dem osten)
Sofaschalter am 14. Oktober 2008 10:59 Für einen Jungen? Oder Künstlername für einen Travestiekünstler?
Für einen Jungen,aber als ich ihn (beruflich) getroffen habe, war es ein Mann - grauenhaft!
Bei Männern find ich Horst am schlimmsten, Sieglinde, Ingeborg oder Helene bei Frauen, halt so alte Namen aus den 50ern oder so.

Da gibt es aber wirklich sehr viele: Gernot, Gerrit, Gerwin, Birte, Birger, Malte, Claas, Ole, Nils, Maike, Ann-Kathrin, Simon, Hinnerk, Magdalena, Rudolf, Edith, usw.!

Oh ja , scheis.s Vornamen,, man gab mir neben meinem Hauptnamen den Namen "Ottilie" mit auf den Weg. ist das nicht schön ??? (wie geht der Smilie mit dem ich "ich k.otz.e" ausdrücken kann ? )
Kevin, Schackeliene, Chantalle.
Und dann gibt es noch kombinationen die gar nicht gehen:
Ein Freund hat seine Kinder Julien und Juliette genannt!

Alle gewollt - aber nicht gekonnt - "originellen" und "ausgefallenen"...

So was wie: Chantal-Monique oder Antonio-Finn geht gar nicht!!!!!
Bussi
lach
Richtig geschrieben und ausgesprochen, durchaus schöne Namen...