Ich möchte es vermeiden über die Festtage zuzunehmen. Kennt jemand Tricks um dem Körper die Aufnahme von Fett zu erschweren?

Nur weil Weihnachten ist, wird Dein Körper seine Fett-Annahme nicht verändern. Es gibt nur zwei erfolgreiche Wege, das Lichterglanz-Hüftgold zu vermeiden: sehr diszipliniert essen (was ich in diesen Tagen schwierig finde) und viel Bewegung. Also runter vom Sofa und ein Stunde schnelles Spazierengehen, den Tag mit einer Runde Jogging beginnen oder ein paar Bahnen Schwimmen. Gut wäre es auch, Alkohol zu meiden. Da sitzen gaaaaaaaaaanz viele Kalorien drin...

Ganz einfach, wenn Du satt bist, höre auf zu essen. Viele essen weiter, nur weil es schmeckt, das sind dann die überflüssigen Pfunde. Na und viel Bewegung, der sogenannte Verdauungsspaziergang hat schon seinen Sinn.
Ca. 20 min vor dem Essen 2 Gläser Wasser trinken.
Pinbuster am 20. Dezember 2007 14:32 Und das funktioniert?
carola111 am 20. Dezember 2007 14:38 Doch, müsste funktionieren, denn dann ist der Magen bereits gefüllt und man hat das Gefühl, man ist schon satt.
das funktioniert auf gar keinen fall, da der alkoholabbau den fettabbau blockiert! mit wasser funktioniert das aber!
Pinbuster am 20. Dezember 2007 14:53 Wir haben doch bisher auch nur von Wasser geschrieben. Vor jedem Essen 2 Gläser Wein oder Bier, das wäre aber auch lustig.
@ Pinbuster; Ja, siehe carola111 @ carola111 DH

Ich plane nach den tagen mit dem schweren essen, tage mit leichterer küche ein, geh viel an die frische luft... das klappt ganz gut ;)

Gar keine Vorkehrungen - gu,t aber nicht zuviel essen, das machen wir das ganze Jahr über. Zu Weihnachten essen wir nur andere Dinge, die wir sonst nicht essen - Dinge die für uns zum Weihnachtsfest gehören.

Es gibt dafür tatsächlich Pillen in der Apotheke. Diese binden das Fett und verlassen den Körper, ohne dass das Fett ansetzt. Lass dich da am besten in der Apotheke beraten. Aber Vorsicht: Nicht jedes Fett ist schädlich. Es gibt auch gute Fette, die wir Menschen brauchen, zum Beispiel Omega-3-Fettsäuren. Auch sind Fette dazu da, den Molekülschrott in den Zellen zu entsorgen. Ich rate dir, mit dem Zucker sparsam umzugehen, also Süße wie Kuchen, Kekse, usw.. Fette in Maßen geht doch einmal im Jahr oder willst du auch Weihnachten auf dieses schöne Festessen verzichten? Das kannst du doch an den 362 anderen Tagen machen.

einfach nen Neujahrsvorsatz: abnehmen!!
Dann kannst Du Weihnachten noch mal richtig zuschlagen... ;o))
gar keine! ich hau rein, wie ich hunger habe. was zuviel ist, krieg ich durch bewegung wieder weg! ich lass mir doch die leckereien nicht entgehen!!!
Die fette Ente esse ich zum Beispiel gar nicht,nasche auch nicht besonders viel und werde mich wsl.zum Spazieren gehen "überreden"lassen.
stimmt so nicht ganz! alkohol blockiert nur den fettabbau der speisen, da sich der körper für den alkoholabbau entscheidet. so kann sich der speck ungehindert die schönsten plätze aussuchen!