Frage von finn1123, 95

Welche vorinstallierten Windows-Programme sind sinnlos?

Habe Windows XP.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiedie9000, 54

Bei Windows XP wohl nur die ganzen Spiele, gut das du nicht Windows 10 hast sonst wär die Liste länger ^^ Bei XP kannst du die Spiele raushauen, die findest du auch überall als Flash-Games, den Rest brauchst du glaub mir. Und natürlich Internet Explorer durch Firefox oder Chrome ersetzen(nur Geschmackssache).

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 40

Nun, da ist die Frage was du all sinnlos bezeichnest. Windows hat tausende an Funktionen, von denen du bestimmt die Hälfte nicht nutzen wirst. Trotzdem gibt es genügend Leute, welche diese Funktionen nutzen, wenn auch nicht oft.

Natürlich lässt sich hier noch weiter aufteilen. So gehe ich mal davon aus, dass du die offensichtlich optionalen Anwendungen meinst (welche nicht immer optional sind, sondern im System integriert).

Dazu zählen erstmal alle Spiele, unter Windows XP sind das einige, wie Pinball und Chess. Selbst der Internet Explorer ist überflüssig, sofern du einen anderen Browser nutzt. Trotzdem ist er sinnvoll, da du ohne ihn am Anfang nicht ins Netz gekommen wärst und somit keinen anderen Browser hättest laden können. Auch die "Themepacks" von Windows (XP) sind unnötig, da ja auch das klassische Design ausreichen würde. Rein Theoretisch braucht ein System keine Grafik und könnte auch auf DOS basieren, welches dann entsprechend eine GUI vortäuscht. Das ist dann zwar schlanker aber nicht zwingend besser für den Anwender und auch hässlich.

Kommentar von finn1123 ,

Wie löscht man Themepacks?

Kommentar von idontknowwhaty ,

da sind die themes dirn

%windir%\resources\themes\

Kommentar von finn1123 ,

Und welche kann man da von Löschen?

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Alle haben irgenteinen sinn, kommt auf den benutzer an was für ihn sinnlos ist

Antwort
von DougundPizza, 41

Das OS Windows hol dir Linux und du bist komplett frei ;)

Kommentar von idontknowwhaty ,

na sicher....

ich sag nur ubuntu und linux mint

Antwort
von NitrodeXXer, 34

Windows XP selbst ist sinnlos. Am besten 7 oder Ubuntu.

Kommentar von finn1123 ,

Man... Das war nicht die Frage. Das ist mir klar.

Kommentar von NitrodeXXer ,

Warum machst das denn nicht? hast du angst vor Viren oder so?

Kommentar von finn1123 ,

Das kostet Geld.

Kommentar von NitrodeXXer ,

Wenn auf deinem PC schonmal Windows drauf war, kannst du dir von Microsoft einfach Windows 8 runterladen. Der Product Key ist nml in den tiefsten Tiefen deines PCs gespeichert und kann ~10 Mal benutzt werden. Und Ubuntu kostet garnichts.

Antwort
von Perserreich, 29

XP ist nicht sinnlos. Ja alt aber immernoch beste Windows aller Zeiten

Kommentar von finn1123 ,

Das ist mir klar. Die Frage war aber nach Programmen, die sinnlos sind!

Kommentar von Perserreich ,

Das war Antwort von andere Person. Er hat gesagt XP selbst ist Sinnlos

Kommentar von finn1123 ,

Dann kommentiere auch seine Antwort!