Ich habe mein Zimmer vor Kurzem gestrichen und zwar in einem richtig satten violett. Meine roten Vorhänge passen dazu absolut nicht mehr und ich bin total aufgeschmissen, in Bezug auf die Farbkombifrage… Was passt zu lila, ohne im Zimmer zu aufdringlich zu wirken?

Blautöne passen auch. Weiß wäre mir wohl zu fade, wirkt aber durchaus auch edel.
Wenn man es aufregend mag, wählt man die Komplementärfarbe Gelb. Aber ein abgetöntes, kein schrilles Gelb.
Pink, weiss, hellgrau, hellbeige, ton-in-ton lila.
pink auf keinen Fall!

ein helleres lila vielleicht!So fliederfarben?Weiß und Grau bzw Silber würde auch dazu passen!

Gelb.
Oder so ein richtig schönes Blumenmuster, da mußt Du aber Glück haben und tatsächlich den richtigen Stoff finden.
Pink, aber auch weiß macht sich immer gut (aber mann muss es mögen^^).
Bitte nichts außer weiß oder blasse Farben! Kräftige Farben sind nicht gut! Das wird zu bunt!

Habe ich auch im Schlafzimmer. Vorhänge sind gemustert mit Lila/Flieder/Blau/Grau und Silbertöne. Passt super!
Silber oder Khaki. Eine Freundin hat vor der Lila Wand ein khakifarbenes Sofa und ganz zarte silbrige Organzavorhänge- eine Wucht!
weiß ! Ich würde die Finger von lila- und lilaänhnlichen Vorhängen lassen, das wird dann zu viel :)
DH