Frage von BimJean, 42

Welche Vorgehensweise ist am Besten dazu geeignet einen Fall im Arbeitsrecht zu lösen?

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeitsrecht, 19

Das kommt darauf an um was es geht.

Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat kann man sich an einen Anwalt wenden. Als Gewerkschaftsmitglied bekommst Du von dort Hilfe.

Sollte es einen Betriebsrat geben, geht man dort hin. Er kann entweder selbst etwas unternehmen oder, falls er nicht zuständig ist (sein darf) Dich auch beraten.

Es gibt Dinge die Du auch zuerst einmal selbst versuchen kannst zu regeln.

Pauschal kann ich Dir hier keine Antwort geben.

Antwort
von strol, 29

Betriebsrat dann Gewerkschaft und ansonsten halt Anwalt und  Arbeitsgericht. Aber mögliche Fristen nicht aus den Augen verlieren.

Antwort
von oxygenium, 28

Verdi wenn du in der Gewerkschaft bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community