Frage von Katja1971, 29

Welche Vorbereitung auf Französisch Vokabeltest?

Hallo und guten Tag,

mit Beginn des neuen Schuljahres (Gymnasium, BW, Kl.7) kündigte der neue Französischlehrer meines Kindes für morgen einen Vokabeltest an. Umfang: Auswahl aus den Vokabeln des vergangenen Jahres (erstes Jahr Französisch).

Sie hatte eine zwei im Zeugnis und jetzt trotzdem ein bisschen Angst vor dem Test. Ich meine man kann sich eigentlich nicht mehr sinnvoll darauf vorbereiten. Das ist einfach zu viel Stoff um allen nochmal durchschauen zu können. Vielleicht noch Zahlen und Uhrzeiten? Was soll ich ihr raten?

Viele Grüße Katja

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 14

Die Vokabelliste vom Lehrbuch des letzten Jahres "querlesen" und die "schwierigen" Wörter extra notieren.

Je m'appelle

Je suis de

J'habite à

Je vais au lycée ...

Schau mal bei

http://www.podcastfrancaisfacile.com/

= Débutant = Anfänger



Antwort
von diekuh110, 20

denke nicht das der test soviel zu bedeuten hat. er will wohl nur den wissenstand der klasse testen um darauf aufzubauen

Kommentar von Katja1971 ,

Gelernt hat sie immer regelmäßig, aber man vergisst halt auch wieder manches - die Frage ist, ob es nützt heute nachmittag noch etwas anzugucken und wenn ja, was?

Kommentar von diekuh110 ,

ich würd mir die französisch Vokabeln anschauen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten