Frage von pershprinc, 136

Welche Voraussetzungen sind für einen Kredit zu erfüllen (5000-7000€)?

Ich habe Geld Probleme und muss schnellst möglich einen Kredit aufnehmen (5000-7000€). Erstmal werde ich mit meiner Hausbank quatschen. Gerne würde ich wissen welche Voraussetzungen bzw. was ich mit bringen muss, um den Kredit zu bekommen?

Antwort
von lilya1712, 115

Festes Einkommen und wenn geht ein durchschnittliches gutes Einkommen sowie unbefristeten Arbeitsplatz

Kommentar von pershprinc ,

Nach einem Telefonat mit der Postbank wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund meines befristeten Beschäftigungsverhältnis bis zum Ende des Jahres keinen Kredit von 5000 – 7000€ bekomme. Kurz zu mir: Ich hatte nie Schulden und eine saubere Schufa.
Der Grund ist eine geschäftliche Investition. Ich würde den Kredit gerne mit 100€ im Monat über ca 5-10 Jahren abzahlen.
Würde die Rückzahlung gerne auch mal aussetzen können. Und würde auch gerne die Option haben alles auf einmal zurück zu zahlen. Und die Bank sollte natürlich seriös sein.

Kommentar von lilya1712 ,

Es wird schwer wenn überhaupt eine seriöse Bank zu finden, die dir ein Kredit gibt,,,,,,,,,,da du einen befristeten Job hast.

Antwort
von NSchuder, 85

Die wichtigste Voraussetzung ist sicherlich dass Du den Kredit auch zurück zahlen kannst, also über ein monatliches geregeltes Einkommen verfügst und nicht bereits durch andere Verbindlichkeiten so belastet bist, dass Du kein Geld mehr übrig hast.

Nach einem Telefonat mit der Postbank wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund meines befristeten Beschäftigungsverhältnis bis zum Ende des Jahres keinen Kredit von 5000 – 7000€ bekomme. Kurz zu mir: Ich hatte nie Schulden und eine saubere Schufa.
Der Grund ist eine geschäftliche Investition. Ich würde den Kredit gerne mit 100€ im Monat über ca 5-10 Jahren abzahlen.
Würde die Rückzahlung gerne auch mal aussetzen können. Und würde auch gerne die Option haben alles auf einmal zurück zu zahlen. Und die Bank sollte natürlich seriös sein.

Kommentar von NSchuder ,

befristeten Beschäftigungsverhältnis bis zum Ende des Jahres

Das sagt eigentlich schon alles...

Ab Ende des Jahres ist es also sehr fraglich ob Du überhaupt noch eine Rate - geschweige denn den ganzen Kredit - zurück zahlen kannst.

Da wird es sehr schwer werden bei einer seriösen Bank einen Kredit zu bekommen.

Und dann auch noch so wie Du Dir das vorstellst, dass Du mehr oder weniger immer das zahlen kannst was Du gerade willst, auch mal monatelang gar nicht oder alles in einer Summe.

Ich denke mal, dass das nix wird.

Antwort
von Prepaid007, 98

Festes Einkommen, fixer Arbeitsplatz, Boni poisitiv.

Zusätzlich wenn du mit deiner Bank redest, am besten einen Umschuldungskredit beantragen - dann darauf achten einen Kreditschutz zu haben (bei Zahlungsunfähigkeit kann so die Rückzahlung um ein paar Monate zinsenlos pausiert werden).

DEFINITIV nicht zur SANTANDER BANK gehen!!!

Du kannst auch noch versuchen ein Darlehen von einer Privatperson zu erhalten ;)

Nac h einem Telefonat mit der Postbank wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund meines befristeten Beschäftigungsverhältnis bis zum Ende des Jahres keinen Kredit von 5000 – 7000€ bekomme. Kurz zu mir: Ich hatte nie Schulden und eine saubere Schufa.

Kommentar von Banega92 ,

Möchtest du dich geschäftlich Selbstständig machen? Dann ist die KfW eine gute Adresse für Existenzgründer

Antwort
von Gerneso, 67

Geldprobleme sind schon mal keine guten Voraussetzungen für einen Kredit.

Ein gutes Einkommen und saubere Schufa ermöglichen einen Kredit.

Wofür wird der Kredit denn benötigt? Für eine Anschaffung oder um Schulden zu tilgen?

Nac h einem Telefonat mit der Postbank wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund meines befristeten Beschäftigungsverhältnis bis zum Ende des Jahres keinen Kredit von 5000 – 7000€ bekomme. Kurz zu mir: Ich hatte nie Schulden und eine saubere Schufa.

Antwort
von Luvenia, 67

Kommt drauf an, du solltest schon eine gute Bonität haben, also wenig laufende Verträge, keinen großen Kredit und vlt. ein Einkommen von 1.500€ im Monat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten