Frage von xmeinefragex, 41

Welche Voraussetzungen sind für das Jura Studium optimal?

Ich intressiere mich für das Jura Studium und bin mir nicht sicher welche Voraussetzungen dafür wichtig sind.

Antwort
von Welux, 28

Ich kenne selbe sehr viele Jurastudenten und mit Abstand den besten Erfolg hatten Menschen, die gut auswendig lernen können.

Es ist rein technisch nicht das anspruchsvollste Studium, aber du musst unglaublich viele Bücher lesen und dir Informationen behalten können. Also ist es wichtig das du gerne liest und auch fähig bist ein 1000 Seiten Buch, dass dich nicht interessiert, DURCHLESEN zu können (hier langen keine Wikipedia zusammenfassungen mehr).

Es ist sogar bewiesen, dass sich bei Jurastudenten in höheren Semestern gewisse Zentren im Gehirn noch einmal stärker ausbilden, die dafür zuständig sind das du gut auswendig lernen kannst.

Des Weiteren ist Interesse für das Fach wichtig. Man schafft ein Fach wie Jura nicht weil man später viel Geld haben möchte oder "Anwälte cool findet", du brauchst eine gewisse Passion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten