könnte bei einer Firma arbeiten was muss ich machen um meinen Führerschein bezahlt zu bekommen ? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gab mal Zeiten, da war ein Führerschein Privatvergnügen und wenn man keinen hatte, musste man mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren. Was soll der Steuerzahler denn noch alles zahlen?
bezahl den selbst!!!. ich war neben der schule nur noch am arbeiten um meinen bezahlen zu können...
tinchen44 am 11. Juli 2009 17:16 Ist auch richtig so...
machs wie jeder normale ehrliche Mensch auch geh arbeiten und lass nicht immer andere für dich bezahlen wenn du keinen hast hast du keinen!!
Warum soll der Steuerzahler deinen Führerschein finanzieren ???
ich habe während meiner Schulzeit ein halbes Jahr lang in einem Gasthaus ausgeholfen um mir meinen Lappen zu finanzieren also warum sollten Arbeitslose den FS vom Staat gschenkt bekommen???
als nächsten gibts noch gratis Whirlpools für Hartz4 Empfänger weil sie ohne nicht entspannen können und unentspannt nicht arbeiten können??
sry wenns hart ist aber das ist meine Meinung
tinchen44 am 20. Juli 2009 19:33 Und nicht nur deine. DH.

Soweit ich weiß, brauchst du eine schriftliche Zustimmung von deinem zukünftigen Arbeitgeber, das er dich einstellt und du dafür eben den FS brauchst.
ist das wirklich möglich das man seinen führerschein vom arbeitsamt bezahlt bekommt?na hoffentlich mit der auflage die kosten rückzuerstatten...
Lacrima1984 am 11. Juli 2009 17:18 Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es kann schon sein, das man das "Darlehen" zurück zahlen muß
vollimleben am 11. Juli 2009 17:19 DH
ich wusste gar nicht dass man sich den führerschein vom arbeitsamt bezahlen lassen kann..

In Ausnahmefällen geht das noch,wenn du eine feste Stelle zugesagt bekommen hast,aber keine Probezeit!Und musst ihn zurückzahlen!

Selbst "erarbeiten",dann hast du ein großes Erfolgserlebnis.

Versuche beim Amt nachzufragen.Wenn du deswegen eine Arbeitsstelle bekommst,gibt es einige möglichkeiten ,das das Amt die Kosten für den FS übernimmt.Du musst aber einen Arbeitsvertrag von der Firma vorweisen können.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Bingo!
Z.B. in der DDR. Dafür gabs dort nen gut ausgebauten ÖPNV.
Ja mag sein , aber wäre es besser die nächsten Jahre einer 4 köpfigen Familie das ganze Leben durch Hartz 4 finanziren muss weil man in manchen berufen einfch auf ein Auto angewiesen ist in der heutigen Zeit
Genau, seh ich ja auch so.
wenn du keinen FS hast und in deinem Beruf auf ein Auto angewiesen bist wie hast du deinen Beruf dann ausgeübt bevor du arbeitslos wurdest???
den Dienstwagen?
Den Dienstwagen zahlt hoffentlich die Firma....
ich denke wenn du dadurch einen Job bekommst stehen die CHancen gut :-)
Informiere dich doch mal unter http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html