gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden dass das Arbeitsamt eine Schulung übernimmt?

gefragt von missi08missi08 am 31.07.2009 um 9:12 Uhr

Hallo zusammen! Mein Arbeitsverhältnis endet zum 30.09., da ich nun natürlich eine neue Stelle suche und die meisten Arbeitgeber SAP voraussetzen stellt sich mir die Frage, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen das mir diese Schulung bezahlt wird? Oder ist diese Entscheidung wieder Ermessensentscheidung des jeweiligen Beamten? Würde meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt natürlich wahnsinnig erhöhen. Bin für jeden Rat dankbar

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

SAP Schulung Arbeitsamt (1)
Voraussetzungen für Fortbildung (1)
Zahlt AA Weiterbildung (1)