Frage von daoragnia, 34

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das Jobcenter meinen Umzug bezahlt?

Ich weiß, dass das Jobcenter versucht, sich um die Bezahlung von Umzugskosten zu drücken - ist ja klar. Kennt Ihr gute Tricks, wie das doch klappt? Immer vorausgesetzt, der Anspruch besteht auch wirklich?

Antwort
von Dexter10x, 13

Hä, wenn doch der Anspruch besteht? 

Wenn die sich doch weigern kannst du nur Widerspruch gegen die Entscheidung stellen.

Antwort
von 716167, 14

Geht ganz einfach: Geh mit einem unterschriebenen Arbeitsvertrag zur Agentur.

"Da, ich habe eine Stelle in $Ganzweitweg bekommen. Ich brauche Hilfe beim Umzug."

Antwort
von kim294, 20

Wenn der Anspruch tatsächlich besteht, benötigt man keine Tricks.

Antwort
von beangato, 10

http://www.hartziv.org/umzug-bei-hartz-iv.html

Lies mal da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community