Frage von jim5454, 81

Welche Voraussetzungen hat YouTube um in HD zu gucken.?

Ich weiss komische Frage aber ab HD ruckeln meine YT Videos wie sonst was. Wollte mal fragen ob es bestimmte Voraussetzungen der CPU etc hat um HD zu gucken.

-Prozessor: Dual-Core AMD Opteron (tm) Prozessor 1210 1,81 Ghz

-RAM: 5,5 GB (5,37Verwendbar)

Ich weiss schlechte CPU guter RAM ^^'

Antwort
von swaor, 16

Nein eigentlich nicht. Solange du einen monitor hast der mindestens 720p hat kannst du YT in HD gucken

Antwort
von Ruokanga, 41

Schau mal, während Du ein Video schaust, mit dem Taskmanager oder Resourcenmonitor, ob die Prozessorauslastung bei 100% ist. Wenn nicht, ist es vll das Internet.

Kommentar von jim5454 ,

hm normal ist das ja nicht.. Auf 480p Chillt die auf 20% und auf 720p (kleines HD) BAM 100% O.Ó

Kommentar von Ruokanga ,

Jep, das Problem habe ich auch bei einem alten AMD 2-Kerner. Hab viel versucht, meiner mag nur 720p. Stärke Grafikkarte eingebaut, nichts gebracht. Nix zu machen außer Upgrade des Prozzis.

Kommentar von Ruokanga ,

Irgendwann reicht die Leistung nicht mehr.

Kommentar von jim5454 ,

ja aber von 20% auf 100%?! find das schon bisschen komisch..

Kommentar von Ruokanga ,

Ist so, da bei HD viel mehr Infos für den Prozessor verarbeitet werden müssen. Scheint ne kritische Grenze zu sein.

Kommentar von Ruokanga ,

Wie viel Prozent im Idle?

Kommentar von jim5454 ,

2%

Kommentar von Ruokanga ,

Dann ist alles ok, der Prozzi ist zu lahm. Sry.

Kommentar von jim5454 ,

meh naja der PC war eh umsonst xD

Kommentar von Ruokanga ,

Hehe, dann guck malwas das für nen Sockel ist und bestell dir nen 4kerner gebraucht, 40 euro für nen phenom x4x, pass aber auf das dein board den unterstützt.

Kommentar von jim5454 ,

ja war auch schon am überlegen ob ich nen neue hole. passt aber keine drauf

Kommentar von Ruokanga ,

Was ist das fürn Board wasde hast?

Antwort
von CHYPRO, 20

Ich denke liegt ehr am Internet

Kommentar von jim5454 ,

hab nen PING von 22 ne Downloadgeschwindigkeit von 80 mbps und nen upload von 30 mbps. Am Internet liegt es eig nicht...

Kommentar von CHYPRO ,

Dann fällt mich auch nichts eing

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 53

Was heißt denn hier "ruckeln"?

Bleiben sie immer stehen, laden weiter und gehen dann wieder weiter und das ganze quasi in einer Dauerschleife?

Die Qualität und generell das abspielen von YouTube Videos bekommt jeder Prozessor hin, das wäre wirklich komisch wenn das am Prozessor liegt.

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, normalerweise ist deine Internetleitung dann schuld.

Kommentar von jim5454 ,

Das Video ist komplett geladen, top 1A nur das Bild .-. ist als wenn du nen High-End Game auf einem billighandy spielst. es ruckelt aber klappt iwie

Kommentar von jim5454 ,

Top= Ton*

Antwort
von EPEffects, 25

Vielleicht liegt es auch an der grafik karte? Hast du diese probleme nur bei youtube? Mehr informationen bitte!

Antwort
von CruzLuv, 36

Sollte eig reichen.. Ist das Video den vorgeladen?

Kommentar von jim5454 ,

Jap..nur trotzdem ruckelt es wie Sau!

Kommentar von CruzLuv ,

Dürfte eigentlich nixht sein... Da du das Video Ja streamst, hat nichts wirklich was mit der CPU zu tuen

Kommentar von Ruokanga ,

Doch, der Prozessor verarbeitet das Video aus dem Zwischenspeicher. Nicht direkt aus dem Inet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community