Weiss jemand welche Voraussetzungen man erfüllen muss, wenn man eine Ausbildung zum Bäcker machen möchte?

Goethe-Institut - JETZT Deutsch lernen - Baecker/Baeckeri...
So geht's weiter, Abwechselnd Berufsschule und Lernen in der Bäckerei. Zwischenprüfung vor dem Ende des zweiten Ausbildungsjahres ...

Abgeschlossene, erfolgreiche Haupt, besser Realschule. Fähigkeit früh aufzustehen, handwerkliche Begabung sowie körperlich gut in Schuss. Die Bäckerarbeit ist körperliche Arbeit.
oh je handwerklich bin ich nicht so begabt

Du musst ein Gesundheitszeugnis haben und bereit sein, gaaaaaaaaaaaanz früh aufzustehen.
LG
Wieselchen

http://www.google.de/search?hl=de&q=ausbildungsvoraussetzung+b%C3%A4cker&...
Hier sind Seiten zum Nachlesen.
oh super, danke, das scheint sehr nützlich
Das ist noch einer der wenigen Berufe, bei dem ein normaler Hauptschulabschluß ausreicht.
Du solltest aber auch zu den Frühaufstehern gehören.
LG pacole1

hmm hab jetzt nix spezielles für dich... aber die Arbeit muss dir spass machen.. das ist mit das wichtigste meiner meinung nach...
ja, das macht sie bestimmt, hoffe nur dass die überhaupt noch leute mitte 20 nehmen für die ausbildung
"Das Unangenehmste an dem Beruf sind die Arbeitszeiten: Um drei Uhr früh muss ich in der Backstube stehen, am Samstag schon um viertel nach eins. Das heißt: spätestens um halb drei klingelt bei mir jeden Morgen der Wecker. Da muss man sich drüber im Klaren sein, das muss man jeden Tag verkraften können. Das frühe Aufstehen selbst ist schon verdammt hart
oh...das ist schon sehr früh....:-( danke für den link!
vielleicht ist das doch nichts für mich
"Das Unangenehmste an dem Beruf sind die Arbeitszeiten: Um drei Uhr früh muss ich in der Backstube stehen, am Samstag schon um viertel nach eins. Das heißt: spätestens um halb drei klingelt bei mir jeden Morgen der Wecker. Da muss man sich drüber im Klaren sein, das muss man jeden Tag verkraften können. Das frühe Aufstehen selbst ist schon verdammt hart gerade gelesen