Welche Voraussetzung brauche ich um Hilfspolizist zu werden?

2 Antworten

Hilfspolizist

Das fehlt unserem Rechtsstaat gerade noch. In der DDR gab es so etwas, aber mehr zu Spitzelzwecken. Und als Hilfssheriff im Western.

Ich will den Leuten ja nur helfen :) In Bayern gibt es ja so etwas. Und ich wollte fragen welche Voraussetzungen ich brauche.

@thxii

Nennt sich freiwilliger Polizeidienst

@thxii

Nachdem ich jetzt weiß, dass es sowas bei Euch gibt, hats keine 5 Sekunden zum Googlen gebraucht.