Frage von thxii, 127

Welche Voraussetzung brauche ich um Hilfspolizist zu werden?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Marbuel, 71

Was soll man dafür schon brauchen? Es ist in allen Bundesländern ehrenamtlich. Genug Hirn, um geradeaus laufen zu können sollte also reichen. Mehr, als ein paar Schulungen wird es da nicht geben. Und vermutlich sollte man frei von Vorstrafen sein.

Sowas in der Art vielleicht:
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=PolDG+BW&psml=b...

Antwort
von Hideaway, 88

Hilfspolizist

Das fehlt unserem Rechtsstaat gerade noch. In der DDR gab es so etwas, aber mehr zu Spitzelzwecken. Und als Hilfssheriff im Western.

Kommentar von thxii ,

Ich will den Leuten ja nur helfen :) In Bayern gibt es ja so etwas. Und ich wollte fragen welche Voraussetzungen ich brauche.

Kommentar von thxii ,

Nennt sich freiwilliger Polizeidienst

Kommentar von sozialtusi ,

Nachdem ich jetzt weiß, dass es sowas bei Euch gibt, hats keine 5 Sekunden zum Googlen gebraucht.

Antwort
von sozialtusi, 69

Sowas gibt es nicht.

Kommentar von thxii ,

Doch gibt es in Bayern und nennt sich freiwilliger Polizeidienst...

Kommentar von sozialtusi ,

Ihr seid komisch drauf, ihr Bayern... *g*

Kommentar von Marbuel ,

Sowas gibt es nicht nur in Bayern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten